Bildübertragung von Handy auf Bildschirfm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildübertragung von Handy auf Bildschirfm

      Hallo,
      nachdem wir 2 neue Handys haben, haben wir versucht Übertragungen von Songs per USB oder Bluetoth auf das Infotainment zu starten. Funktioniert ohne große Probleme. (wir haben kein Navi)

      Anders bei Fotos -- immer kommt der gleiche Fehlerhinweis -- Entsprechende Bibliothek nicht gefunden. Auf beiden Handy Huawei P20 und P30 (jeweils ligth) sind aber genug Bilder vorhanden.

      Dann haben wir gehört es soll eine Möglichkeit geben das Navi vom Handy (also z.b. Google Maps) auf den Bildschirm vom Cascada zu spiegeln. Hat jemand damit Erfahrung ??

      Für gut gemeinte Ratschläge vielen Dank


      Hastu ?(8|

      ""

      Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

    • Moin - euer Problem mag an einem nicht unterstützen Format der Bilder liegen. Möglicherweise kommunizieren die Softwareversionen nicht entsprechend miteinander ?( Nehmt einfach mal ein anderes Handy von jemand und probiert es damit (Samsung/Iphone), möglicherweise geht es dann.

      Zu dem zweiten Problem konnte ich so nichts finden - ihr habt demzufolge das CD 600 IntelliLink. Schon in der Preisliste und auch in der Beschreibung steht von solch einer Funktion nichts beschrieben oder ich hab´s nur nicht gefunden. Meines Erachtens lässt sich mit dem Radio keine Navifunktion darstellen. :huh:

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • App-Übertragung soll mit Android Auto möglich sein.
      Auf der Seite von Android Auto ist der Cascada allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Android Auto ist laut dieser Liste für Fahrzeuge ab 2016 verfügbar.
      Die App muss auf dem Handy installiert sein, dann erscheint bei gekoppelten Geräten im Radiomenü der Menüpunkt App.

      android.com/intl/de_de/auto/

      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • Hallo Werner61,
      erstmal vielen Dank für deinen Tip. Habe Auto installiert sowohl mit Blue Tooth als auch mit USB gestartet - leider keine Verbindung. Die Sprache wird übertragen.
      Habe auch in der Liste nachgesehen, der Cascada ist nicht drin.
      Hast du es schon einmal probiert - und hattest du Erfolg?`Oder weißt du von jemand dem es geglückt ist ??

      Für Hilfe - thanks

      Hastu :/

      Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

    • da meiner von 2014 ist, würde es eh nicht funktionieren. Ich habe Opel über Facebook mal angeschrieben und mal nachgefragt ob es (für den Cascada) ein Update geben wird. Ich warte auf Antworten. :thumbup:

      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • hastu schrieb:

      Hallo,
      nachdem wir 2 neue Handys haben, haben wir versucht Übertragungen von Songs per USB oder Bluetoth auf das Infotainment zu starten. Funktioniert ohne große Probleme. (wir haben kein Navi)

      Anders bei Fotos -- immer kommt der gleiche Fehlerhinweis -- Entsprechende Bibliothek nicht gefunden. Auf beiden Handy Huawei P20 und P30 (jeweils ligth) sind aber genug Bilder vorhanden.

      Dann haben wir gehört es soll eine Möglichkeit geben das Navi vom Handy (also z.b. Google Maps) auf den Bildschirm vom Cascada zu spiegeln. Hat jemand damit Erfahrung ??

      Für gut gemeinte Ratschläge vielen Dank


      Hastu ?(8|
      Laut Anleitung können nur Bilder von einem USB Stick wiedergegeben werden. Habt Ihr das mal probiert, oder immer nur das Handy angeschlossen?

      Von Android Auto ist da gar keine Rede. Passt auch zum Menü im Cascada, denn da fehlen Android Auto bzw. das Pedant von Apple, das bspw. bei den neuen Systemen dort konfigurierbar ist. Leider.
    • es ist aber von Apps in der Anleitung die Rede, die auf dem Handy installiert sein müssen.
      In der Beschreibung von Android Auto steht dann, das der Menüpunkt Apps erst nach der Koppelung mit dem Fahrzeug im Menü erscheint.

      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • Hi habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er meinte das System vom Cascada entspreche nicht den Anforderungen. Ob es upgedatet wird weiß er nicht, will sich aber bei Opel erkundigen. Habe auf Youtube von Opel einen Film gesehen. dort geht man auch davon aus, Android Car auf Menü Fahrzeug anklicken, dann Hy verbinden. Danach lief es---- aber leider
      Casi hat nichts dergleichen im Menü.
      Abwarten und Whisky trinken..

      Gruß
      Hastu :thumbsup:

      Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

    • Der Cascada ist nicht in der Kompatibilitäts-Liste und so wird es wohl auch bleiben. Für ein sterbendes Modell wird kein Cent mehr ausgegeben.
      Opel hat es in all den Jahren noch nicht einmal geschafft, irgendwelche Neuerungen aus anderen Modellen zu übernehmen, z. B. Navi mit Touchscreen, Keyless Go, LED- Matrix, Start/Stop in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, Sitze mit Memoryfunktion...

      Gruß
      Knud

    • Knud schrieb:

      Der Cascada ist nicht in der Kompatibilitäts-Liste und so wird es wohl auch bleiben. Für ein sterbendes Modell wird kein Cent mehr ausgegeben.
      Opel hat es in all den Jahren noch nicht einmal geschafft, irgendwelche Neuerungen aus anderen Modellen zu übernehmen, z. B. Navi mit Touchscreen, Keyless Go, LED- Matrix, Start/Stop in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, Sitze mit Memoryfunktion...
      Muss denn wirklich immer alles verbaut sein was technisch machbar ist?
      Ich persönlich vermisse nichts an Ausstattung.
      Im Gegenteil. Mir reicht es wenn ich z.B. mit meinem Navi spreche. Ein Display mit tausenden Fingerabdrücken ist doch fürchterlich.

      Zum Thema:
      Habe spaßeshalber die App runtergeladen und installiert. Baujahr 2016 mit Navi 950, auch keine Funktion.
      Schon während der Installation hat es mich bei den Zugriffsforderungen gegruselt.
      Ich habe zwar nichts zu verbergen aber was das Programm von meinen persönlichen Daten verarbeiten möchte geht ja gar nicht.
      Nach dem kurzen Test wurde sie sofort wieder deinstalliert.

      Gruß Uwe

      1.6 Innovation Automatik

    • Einige Ausstattungen wären schon nett gewesen. Wer einmal nachts mit dem Matrix-Licht unterwegs war, will es nicht mehr missen. Und die Zeit, die ich einspare, wenn ich den Touchscreen benutze, kann ich zum Bildschirm putzen verwenden. Dann bleibt immer noch was übrig.
      Schließlich muss man ja nicht alles haben, was angeboten wird. Aber schön ist es doch.

      Die App habe ich auch installiert, ich nutze Android Auto im Astra.

      Gruß
      Knud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knud ()

    • Aber man muss doch auch die Kirche im Dorf lassen - klar wär der Cascada mit einigen Spielereien noch viel attraktiver gewesen. Gerade Matrix hätte schon echt was gehabt. Nur muss man sich bewusst machen, welche Basis der Cascada hat. Er stammt nun mal von Insignia A und Astra J ab. Von vorn herein war so etwas wie Matrix Licht nie geplant. Hätte Opel wie vom Astra G Cabrio 15.000 Stück pro Jahr verkauft, hätte man sich sicherlich deutlich mehr Gedanken gemacht. Aber bei den geringen Stückzahlen hat der Cascada für sein Segment und den Preis schon ordentlich was geboten.

      Ansonsten ist der Umbau von AFL auf Matrix sicherlich was für den @Etti Speedshop :D

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)