Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Ich hab die Woche ein A3 und Beetle Cabrio mit genau den gleichen Symptomen gesehen, wir sind also nicht die einzigen. ;)
    Nach wie vor glaube ich aber nicht, dass das wirklich ein schwerwiegender Fehler ist, eher nur optischer Natur. Beim Zusammenlegen schleifen diese Stellen eben aufeinander, etwas Sand und Dreck auf dem Verdeck tun dann während der Fahrt ihr übriges. Der Audi sah da wesentlich schlimmer aus, dazu kamen noch richtig tiefe Knicke im Stoff.



  • Hast du es dir mit deinen Autohaus verdorben?
    Nur so kann man die Reaktion erkllären.


    Ich findes es furchtbar dass es solche OH gibt die so einen Blödsinn machen.
    Ich würde mich (wenn die Energie noch reicht) bei Opel direkt beschweren.


    Es ist defakto so, dass jeder Opelhändler verpflichtet ist, die Anträge anzunehmen, egal, wo dann später die Reparatur erfolgt.


    Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte gleich erzählen, wo es geschrieben steht.


    Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, das es letztendlich gut ausgeht. :thumbup:

  • @ checker: was geht denn da ab? ?( also bei mir hat der FOH, der den antrag gestellt hat, auch nicht repariert und alles lief ohne probleme


    mich haben die falten auch nicht soooooo gestört, da sah ein neues BMW-8er-cabrio ziemlich übel aus im vergleich neulich. mich haben vielmehr die scheinbare auflösung der naht sehr irritiert. jedenfalls sieht es so aus als ob die aufgehen würde. ob dem so ist weiß ich natürlich auch nicht. aber ich denke opel macht kein neues dach drauf, nur weil ein paar falten zu sehen sind, oder?

  • Moin,


    danke für die ersten Infos.


    Es ist ja nicht einmal mein Händler. Der hat mich an den Bremer verwiesen, da er an die Casi-Dächer nicht gehen darf.


    Wenn das jetzt in die Hose gehen sollte, dann werde ich mich mit Sicherheit beschweren, zumal ich den unterschriebenen Garantieantrag vom 01.04. habe, der dann wohl bis dato nicht eingereicht wurde.....


    Beste Grüsse


    der Checker 8)

  • Hatte auch zwei komische Scheuerstellen hinten links. Das sah aus als wenn das Gewebe durch irgendwelche mechanischen Einwirkungwn beschädigt wurde.Der Händler hat alles versucht um die Beschädigung zu reparieren, was natürlich nichts gebracht hat. Nach etlichen Nachfragen und durch meine Hardnäckigkeiit habe ich erreicht das dass komplette Dach auf Kulanz ausgetauscht wurde. War allerdings in der Garantie. Kommt wahrscheinlich aber auch auf den Händler an.

  • Mein Cascada ist zwar Zulassung August 2014, er hat aber, weil reines Sonnenauto, erst 2200 km. Trotzdem habe ich auch diese Scheuerstellen. Mein BMW E30 hat vor ca. 12 Jahren ein neues Verdeck bekommen, der hat bis heute keine Scheuerstellen. Meine Frage und bitte nicht schimpfen wenn ichs vielleicht irgendwo überlesen habe, wem habt ihr bei Opel angerufen, gibt es da eine bestimmte Servicenummer. Ich trau meinem FOH nicht unbedingt ob er das entsprechend durchsetzt.

  • Ich habe meinen heute wiederbekommen.


    Mit neuem Verdeck. Also mein Händler hat gar kein Ding draus gemacht.
    Er hat sichs angeschaut, ich meinte er soll doch Fotos machen.
    Darauf er, nicht nötig, ich bestell ihnen sofort ein neues Verdeck.


    Also alles ganz problemlos.Es wurde auch vor Ort in der Werkstatt ausgetauscht,
    obwohl ich denk ich er kein "offizieller" Dach Austauscher ist.
    Haben sie aber gut gemacht die Jungs.


    Und das mit den Schwappgeräuschen vom Tank wird Anfang Mai behoben.
    Die Teile sind bestellt, haben nur im Moment die Werkstatt voll zu tun.


    So jetzt freu ich mich auf den Sommer :thumbup:

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Mein Cascada ist zwar Zulassung August 2014, er hat aber, weil reines Sonnenauto, erst 2200 km. Trotzdem habe ich auch diese Scheuerstellen. Mein BMW E30 hat vor ca. 12 Jahren ein neues Verdeck bekommen, der hat bis heute keine Scheuerstellen. Meine Frage und bitte nicht schimpfen wenn ichs vielleicht irgendwo überlesen habe, wem habt ihr bei Opel angerufen, gibt es da eine bestimmte Servicenummer. Ich trau meinem FOH nicht unbedingt ob er das entsprechend durchsetzt.


    Ich habe beim FOH auf die Erfahrungen hier im Forum verwiesen und dass schon einige Dächer getauscht wurden. Habe ihn gebeten Fotos zu machen und sich mit Opel in Verbindung zu setzen...gesagt, getan

  • Hey,


    ich gebe meinen Wagen kommenden Montag in die Werkstatt. Garantieantrag ist genehmigt. Bringe den Wagen zu "meinem" Händler. Leider darf dieser aber das Dach nicht tauschen mangels Schulung. Mein Händler kümmert sich dann darum, dass der Wagen nach Lünen kommt.

  • Hallo in die Runde der "Dachtauscher"


    Bei meinem Baujahr 2013 habe ich bis jetzt nur zwei kleine Stellen, die minimale Fadenbildung zeigen.
    In Abwägung des ganzen Aufwands und des doch erheblichen Umbaus am Fahrzeug würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen nach einem durchgeführten Austauschs des Verdecks sind.


    Ist die Optik und Funktion bei allen wieder zu 100% top, oder gibt es auch den Einen oder Anderen der in dieser Hinsicht Probleme mit dem neuen Dach oder auch mit den damit verbundenen Aus- und Einbaumaßnahmen bekommen hat?


    Danke für Infos und genießt den Frühling!

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott