Hat jemand auch so ein Geräusch?

  • Wie die Überschrift schon sagt, hat jemand nach dem Kaltstart so ein Geräusch wie im Video aus der Tachogegend? Lässt sich schlecht aufnehmen, aber die Lautstärke ist auf dem Fahrersitz in etwa gleich gross. Das ganze passiert nur beim Kaltstart unter 5° und bei laufendem Motor. Sobald das Auto warm ist, it auch das Geräusch verschwunden. ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne dieses Geräusch, aber nicht so lang anhaltend wie bei dir und vor allem nicht in diesen gleichmäßigen Abständen. Solange das Auto keine Fehlermeldungen von sich gibt oder rum zickt einfach ignorieren. So was ähnliches hab ich auch nach dem Kaltstart, aber so what - Auto fährt ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ... bei mir tritt das selten und dann auch nur ein-zweimal auf.
    Dieser Tage saß ich noch 15 Min nach einer Fahrt im Auto, Zündung aus, da kamen ähnliche Geräusche etwa 5...10 Sekunden aus der Anzeige.


    Sind wohl Bitläuse, die aus der Elektronik raus wollen. Oder hat jemand eine bessere Erklärung?

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hatte ich vor Jahren auch mal bei meinem Hummer das Geräusch.
    Es stellte sich heraus das ich einen Smart im Ansaugtrakt hatte, kam vom vielen Plastik . :)
    Störte mich nicht weiter hab's so gelassen und ihn sogar damit weiterverkauft;)

    CASCADA 1,6 SIDI TURBO Innovation Flexride Automatik 170hp Mahagonibraun met.
    CAMARO 2SS Convertible 6,2 /460hp satin steel gray met. MY19 US

  • Bei mir gibt es auch immer wieder ein Geräusch das sich ähnlich anhört - eben so wie ein schaltendes Relais. Ich würde an Deiner Stelle mal aussteigen und hören, ob das Geräusch von außen vorne am Kotflügel zu hören ist.


    Mein FOH hat auf meine Beanstandung hin in irgendeiner Nachbesserung-Datenbank gefunden das ein Kabel vorne anders befestigt werden soll damit es nicht mehr von innen gegen den Kotflügel schlagen kann. Das Geräusch ist daraufhin erst mal weg gewesen, kommt jetzt aber immer mal wieder (jedoch viel seltener).
    Ist zwar echt schräg, aber kannst ja mal fragen. Keywords: "Kabelsatz Blinker vorne locker".


    Viele Grüße


    Frank

  • Dann wirst du´s wohl selbst rausfinden müssen :P

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi