Schock am Morgen....

  • Heute Morgen hab ich echt einen Schreck bekommen, vor allem wenn man bedenkt das es heute Nacht wie aus Kübeln geregnet hat.


    Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte habe ich meine Auto mit komplett geöffneten Dach vorgefunden.
    Zum Glück habe ich den Cascada wegen dem Wetter im Carport untergestellt.
    Alles ist trocken geblieben.


    Trotzdem kann ich mir nicht erklären wie sich das Dach von selber komplett geöffnet haben kann !?!
    Mir ist schon klar das man mit dem Schlüssel das Dach auch ferngesteuert öffenn kann, aber der Knopf am Schlüssel ist nicht so leicht zu drücken wie z.B. von meinem Garagentoröffner der regelmäßig auslöst wenn ich den in der Hosentasche trage.


    Am lieben wäre mir eine Deaktivierung der Fernsteuerungsfunktion für Dach. Das halte ich im Moement sowie so eher für ein Gimmick.

  • Was mir auch noch aufgefallen ist.
    Die Coming Home Funktion (30sek Licht nach abschließen) funktionierte nicht. Erst nachdem ich die Funktion einmal im Boardcomputer aus und wieder eingeschaltet hatte ging es wieder.
    Oder die Airbaganzeige für den Beifahrer...ist mal an und mal aus. Verstanden habe ich das noch nicht.

  • Kein Happy Bluetooth Modul im Auto drin


    Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen, ohne Happy Bluetooth Modul muß man ja den Schlüssel die komplette Zeit gedrückt halten.


    Von Schlafwandler hat man auch schon öfter gelesen. Am besten den Schlüssel auch nicht mit ins Bett nehmen, denn da passiert auch einiges im Schlaf. ;) :D


    Also wenn es nochma von Geisterhand passieren sollte bleibt nur noch der FOH um diesen bösen Geist auszutreiben.

  • Deshalb lasse ich die Klappe im Kofferraum immer oben, so kann das Dach nicht auffahren, in der Garage wäre das der Super Gau ;)