Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • Bekomme nun nächste Woche den neuen "flüsterdiesel", hatte bis jetzt noch nie ein Diesel, lasse mich überraschen, auch wie das schwarz kommt mit den schwarzen verdeck und den leder sitzen die nicht schwarz sind. Werde berichten

  • Guten Morgen,


    um die Anfahrschwäche zu beseitigen, kann ich jedem aus eigener Erfahrung nur dieses Teil empfehlen:


    http://www.pedalbox.com/de/home/


    Ich fahre die Box in meinem Cascada und in meinem A6, außerdem war die Box auch jeweils in den letzten 5 Fahrzeugen!!


    Vorteile sind:


    - Beseitigung von Anfahrschwäche (die Gedenksekunde beim Anfahren)
    - bessere Beschleunigung allgemein, da damit die Kurve des elektronischen Gaspedals erhöht wird
    - muß nicht eingetragen werden, STVO-konform
    - kein Risiko; 30 Tage Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen
    - wird einfach nur mit originalen Steckern am Gaspedal zwischengesteckt
    - 4 unterschiedliche Modi (aus, Eco, Sport, Sport+)
    - innerhalb der 3 Pedalbox-Modi 6 Zwischenstufen, zur feineren Einstellung
    - sowohl für Benziner als auch Diesel zu verwenden


    Ich kann das kleine Dingen einfach nur empfehlen!!


    Beste Grüße


    der Checker


    P.S.: Nein, ich bekomme für die Empfehlung kein Geld!! :D :D

  • Vielleicht kann der Markus (Moderator) den Teil der hier nicht hin gehört mal in den dazugehörigen Thread verschieben. Würde dazu auch ganz gerne was schreiben - nur nicht hier.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Diese Dinger verändern nur die Gaspedalkennlinie. ALso du gibts Halbgas und das Ding gibt Vollgas weiter. Daher ist es einfach falsch zu behaupten man hätte eine bessere Beschleunigung oder würde eine Anfahrschwäche damit beseitigen können. Einfach ohne die Box mehr aufs Pedal treten und man hat den selben Effekt.

  • Hallo an alle,


    ich verstehe das Problem nicht. Wir haben den 200 PS Cascada und wenn es zügig gehen soll, dann geht es zügig. Ich kann kein Turboloch feststellen, muss halt mit Drehzahl gefahren werden :thumbup: Ich hatte mal einen Renault Fuego Turbo, da konnte man von einem Turboloch reden, mindestens 5 Sek bis mal was passierte ;(


    Ihn als untermotorisiert oder eines Corsa würdig abzustempeln finde ich sehr unpassend. Die 200 PS merkt man, wenn man will aber der Motor ist auch super zum cruisen und dafür haben wir den Cascada schließlich gekauft :thumbup:


    Ich habe lange einen Omega 3.2 V6 mit 218 PS gefahren mit einem ähnlichem Leistungsgewicht und im direlktem Vergleich ist der Cascada schon als "leichtfüßig" zu bezeichen. Mal ganz abgesehen vom Spritverbrauch :P


    Immer schön locker bleiben.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Woher sollte der Händler das denn vor dem Termin wissen ?

    ... weil ich nachmittags angerufen und den Service für den nächsten Tag vereinbart habe. Sollte das Messgerät tatsächlich nach der Terminvereinbarung den Geist aufgegeben haben, erwarte ich von einem Dienstleister einen Anruf, dass der Termin verschoben werden muss.

  • Hallo Leute ich bin begeistert,habe seit heute meine neuen Zündkerzen und neue Software. (PVM)
    Das Auto ist wie ausgewechselt,Turboloch weg und es macht jetzt echt wieder Spaß zum fahren.Nicht mehr so eine träge
    Gurke. Hat sich echt gelohnt.Bin :thumbup: Häppi !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Racerle