die blaue Plakette kommt...

  • Naja Preisangleich von Diesel an Benzin ist ja zeitgleich im Gespräch.
    Aber das mit den Plaketten geht an mir etwas vorüber.
    Haben jetzt zwei Diesel, einen Euro6, Plakette liegt im Handschuhfach weil noch nie benötigt in unserer Gegend.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Dann fahre auch ohne die blaue Plakette in die Innenstadt.
    Ich lege es darauf an. Mir ist das alles zu blöd, dieser Irrsinn.
    Mal gucken, wann wir fürs atmen zahlen müssen!


    Warum lassen wir Deutschen uns eigentlich Alles gefallen. ;(

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Und jetzt doch das Aus für die blaue Plakette.


    Na Gott sei sei Dank ist dieser Schwachsinn wohl vom Tisch. Es ist schon erstaunlich, was der Bürger sich von dieser Politik so alles auftischen lassen muss. Und unseren Herrn Dobrinth (schreibt er sich so ?) sollte man nach seinen phänomenalen Leistungen wie PKW-Maut und weiterer Plaketten eiligst mitselben im Erdboden versenken zum Wohle aller Autofahrer, die nicht mit einem goldenen Löffel geboren wurden.


    Grüsse Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • Es ist schon erstaunlich, was der Bürger sich von dieser Politik so alles auftischen lassen muss. Und unseren Herrn Dobrinth (schreibt er sich so ?) sollte man nach seinen phänomenalen Leistungen wie PKW-Maut und weiterer Plaketten eiligst mitselben im Erdboden versenken zum Wohle aller Autofahrer, die nicht mit einem goldenen Löffel geboren wurden.

    Du weißt aber, dass die Idee der blauen Plakette ursprünglich von der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und den Umweltministern einiger Bundesländer kam, dagegen wehrte sich der Verkehrsminister Alexander Dobrindt.


    Demnach ist nicht, wie Du angemerkt hast, der Verkehrsminister der böse Mann, sondern die Bundesumweltministerin die böse Frau.


    Das nur zur Richtigstellung.

  • Blaue Plakette, ja oder nein, es wird auf alle Fälle teuer. Falls sie kommt können wir sicher sein, dass bei einer Fahrt ins Blaue das Überschreiten der grünen Grenze teuer wird. Es wird die erste Grenze sein, die zu 100% überwacht wird bzw. dicht ist. Da die Finanzminister sich nicht auf eine "Abschaffung der Subventionen" einigen konnten ( höhere Steuer auf Dieselkraftstoff) dient die Diskussion um die blaue Plakette lediglich als Einstieg für eine breitere Diskussion. Wahrscheinlich ist, dass die Steuer auf den Kraftstoff angehoben wird und aus den Mehreinahmen soll dann Elektromobilität zur Kompensation gefördert werden. Stufenweise wird die Steuer dann bis auf das Niveau von normalen Sprit angehoben.
    Ansonsten mach ich es wie bei meinem Männerspielzeug. Habe einen alten 911. Noch kein H Kennzeichen und auch keine Nachrüstung aber eine grüne Plakette. Keine Ahnung wie die da hinkommt.