Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hallo Etti,
    was für ein Scheiss :(


    Ich hoffe du findest noch einen Fachmann, Kopf hoch.
    Ich denke ihr werdet das schon meistern und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Hallo Etti,


    das kann ich ja besser - und ich habe erst einmal mit einer Spraydose lackiert.


    Doch, es gibt noch richtig gute Lackierer. Leider mußte erst kürzlich unser Lexus, den wir u. a. noch haben, hin, nachdem er im Carport Kontakt zu den ausgemauerten Elementen hatte. Der Lexus ist schwarz metallic und schimmert unter Licht dunkelblau. Selbst beim Suchen ist der Unterschied zwischen Original- und Nachlackierung nicht zu erkennen. In der Lackiererei bin ich schon seit 30 Jahren Kunde (Mein Gott, bin ich wirklich schon so alt?). Das erste Auto war ein Kadett C Coupe, das im zarten Alter von 14 Jahren verunfallt war und von einem Spenderauto das komplette Heck eingesetzt bekommen hatte. Das war nicht zu erkennen. Dort wurden seit her mehrere Autos aus Familie und Freundeskreis so perfekt lackiert, dass dies von den Markenwerkstätten nicht erkannt wurde. Ein W124, bis dahin als Dienstwagen genutzt, musste über die örtliche MB-Niederlassung angekauft werden und wurde direkt am nächsten Tag an ein Familienmitglied des bisherigen Nutzers weiterverkauft. Bei diese Auto hatten die MB-Mitarbeiter nicht festgestellt, dass dieses Auto mal Kontakt mit einem Findling auf einer Koppel hatte. Moniert wurde nur der angerostete Kotflügel im Bereich der Antenne - die war mal nach Vandalismus bei MB getauscht worden. Ein A4 wurde so perfekt hergerichtet, dass Audi bei Ablauf des Leasingvertrages keinen Schaden bestätigt hat. Der Schaden war nur klein und es wurden keine Teile getauscht, aber es gab ihn.
    Bevor sich jemand aufregt: Nein, es wurden keine getürkten Autos unters Volk gebracht, die Autos sind im Bekanntenkreis weitergereicht worden. Diese Beispiele sollen nur zeigen, dass dort so professionell gearbeitet wird, dass die Arbeiten nicht als Nacharbeiten erkannt werden.
    Nachteil: Die Werkstatt ist aus deiner Sicht am anderen Ende der Republik, sie befindet sich in der Nähe von Lübeck (Schleswig-Holstein). Bis Oschersleben 2019 wird es mit der verbliebenen Zeit wohl nichts mehr werden. Wenn du jetzt Oschersleben 2020 anpeilst und die Entfernung dich nicht stört, nehme ich gerne Kontakt auf bzw. stelle einen Kontakt her.

  • Oh Etti, das ist ja mega schlimm. Dem würde ich eins geben, wenn man den dürfte. :m0042:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Das ist wohl mehr als ärgerlich, ich habe vor einigen Jahren mal meinen Golf GTI neu aufgebaut und selbst lackiert. Das war meine erste und einzige Lackierung, die sah bis auf ein paar Nasen mindestens genauso gut aus und hatte weniger Einschlüsse.
    Kopf hoch und weiter machen, von uns allen hast du zumindest moralische Unterstützung :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke für Eure Unterstüzung :thumbup:


    Wir haben in wieder ! Nach 30min Gespräch hat sich der Lackierer sogar erfreulich bei uns Endschuldigt und unseren Vorschlag die Anzahlung auszuzahlen und Auto geht mit uns zurück anstatt Anwalt mit bar Auszahlung angenommen :gruebel::respekt:


    Zwar immer noch traurig, aber unser Baby ist wieder Zuhause.


    Für die komplette Auszahlung wurde meiner seits zugesichert die Mängel nicht in youtube etc. Puplic zu machen. Meine Cascada Freunde wussten es aber vor Abholung :floet:


    Der Abbruch kommt aber natürlich trotzdem in Facebook etc.


    Jetzt aber erstmal durchatmen und bis unser Hauslackierer Zeit in 4Wochen hat.... werden wir alles andere vorab an Hifi Downpipe Turbo Krümmer montieren.


    Schönes Wochenende :auto:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • ich spende 20,-- Euro für die Neulackierung, wer macht mit?


    IBAN gern per Direktnachricht