LKW Fahrer in GOSLAR und seine Anhängerkupplung

  • Hallo


    Seit 5 Tagen haben wir unseren neuen Cascada. Und sind begeistert ! Von Donnerstag (Vatertag) bis Samstag daher erste Ausfahrt gemacht in den HARZ, der Umgebung wegen - ca 1000 km gefahren.
    Und was passiert in Goslar Innenstadt : Ein LKW rollt zurück an der Ampel und drückt seine AHK (Kugelkopf-Kupplung) bei mir vorne rein. NA SUPER !!!
    Meine Frau sagte mir anschließend - ich hätte ausgesehen - als wolle ich mich mit dem LKW-Fahrer duellieren ! :fechten:
    Dann Entwarnung - Gott sei Dank nach Inaugenscheinnahme - nur das Kennzeichen vorn ist seitlich 3 cm eingedrückt. Habe das Kennzeichen noch am Unfallort abgeschraubt - tatsächlich keine Beschädigung dahinter, kein Riss,kein Lackschaden - rein gar nichts.


    War doch sehr angenehm überrascht, wie stabil der Cascada da vorne gebaut ist. Ein neues Kennzeichen gleich Montag, und alles wieder perfekt.


    Was mich überrascht hat - tausend Kilometer gefahren und nicht einen Cascada auf der Strasse gesehen - Wo seid ihr allle bei dem herrlichen Cabriowetter ?? o_O


    Grüße Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe,


    so ein Schock und das gleich bei der ersten Ausfahrt :staunen: !!!! Ich glaube, mein Männe wäre da wirklich ausgerastet und ich auch !!! Wabineenn`s dann nur das Nummernschild ist geht`s ja.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:


    PS - wahrscheinlich sind alle im Süden im Urlaub und ärgern sich, weil hier herrlichstes Cabriowetter ist !!! :totlachen:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Muss natürlich heißen : Aber wenn`s nur das Nummernschild ist... ?(

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Da haste aber schwer Schwein gehabt, dass nur das Nummernschild erneuert werden muss


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Uwe,
    wir waren am Samstag auch im Harz unterwegs auch nicht eine Spur von einen Cascada. Aber mit deinem neuen haste aber noch mal Glück gehabt. Ich wäre bei unseren neuen wohl auch nicht ruhig geblieben. Eine Unfallfreie Zeit wünscht dir


    Ralf.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Halo, ich will ja nicht unken, aber aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen ist bei solchen Kontakten meist die metallerne Unterkonstuktion (die "eigendliche Stosstange") eingedrückt.
    Ich hoffe Du hast Das Kennzeichen und Personaline vom Fahrer vom LKW.
    Da würde ich mal eine Sachverständigen gucken lassen...der kostet in der Regel für dich nichts..


    Gruß
    Wolke


    PS: Ich hab bisher auch nur ne Handvoll Cascadas unterwegs gesehen.

  • Hallo, da muss ich sowohl wolkenloser wie auch hilgen-de recht geben.
    Normalerweise ist der Schaden am Pralldämpfer unter der Schürze.
    Zum anderen ist es aber unglaublich wie brutal stabil der Wagen ist,bei unseren Überschlag wurde der Rahmen Seitlich / Front Scheibenrahmen unter dem Blech absolut nicht verformt sodass alle Türen aufgehen und Fenster fahren .
    Daher ich denke in diesen Fall = Glück gehabt . :huh:
    Aber ich würde die Motorhaube und beide Kotflügel pauschal tauschen :lol: die gebrauchten kannst dann gerne kostenlos an mich senden :totlachen:


    Wünsche weiterhin Beulen freie Fahrt gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Uwe,


    auch ich muß da meinen Vorredner beipflichten. Ich hatte das schon selber, dass durch eine Anhängerkupplung an meinem A6 nichts war. Da es aber ein Firmenwagen ist, habe ich es trotzdem kontrollieren lassen.


    Zumindest der innere Querträger hatte dann die Deformation.


    In Deinem eigenen Sinne lass es lieber kontrollieren.


    Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du Recht behälst....!!!!


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Danke für Eure Tips.
    Personalien, Kennzeichen etc. habe ich am Unfallort festgehalten.
    Da ich sowieso noch einen Werkstatt-Termin wahrnehmen muß, werde ich die Unterkonstruktion prüfen lassen.
    Ihr habt absolut Recht - Sicher ist sicher !


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN