Windschott zu weit hinter den Vordersitzen

  • Ich fahre auch bei niedrigen Temperaturen offen. Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Cabrios mit Windshot, aber ich finde dass das Windshot und die Seitenscheiben schon einiges abhalten. Bin auch immer überrascht wie kalt es ist, wenn man dann mal aussteigt und auch die entsetzten Gesichter der vorbeigehenden Passanten sieht.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hi,
    im TwinTop hatten wir das Windschott immer montiert, jetzt im Cascada nach einigen Fahrten wieder entfernt, zieht weniger als im ATT.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Das Windschott ist natürlich so positioniert, dass auch extreme Sitzeinstellungen möglich sind.
    Davon ab versieht es seinen Dienst durchaus effektiv.
    Nur die Scharniere dürften schwergängiger sein damit es bei Turbulenzen nicht so leicht umfällt.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei stärkerem seitlichen Wind klappt das Windschott schon mal bei 110 km/h zurück, was ein wenig nervig ist, wenn man keine Schlangenarme hat, um es wieder bei der Fahrt aufzustellen.
    Hatte das Windschott schon mal deswegen reklamiert und ein neues bekommen auf Garantie, was leider keine Besserung brachte. ;(
    Scheint die Federspannung zu gering zu sein.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei stärkerem seitlichen Wind klappt das Windschott schon mal bei 110 km/h zurück, was ein wenig nervig ist, wenn man keine Schlangenarme hat, um es wieder bei der Fahrt aufzustellen.
    Hatte das Windschott schon mal deswegen reklamiert und ein neues bekommen auf Garantie, was leider keine Besserung brachte. ;(
    Scheint die Federspannung zu gering zu sein.


    VG Uwe



    Versteh ich nicht. Bei meiner Brumme kann ich 160 fahren und das Ding steht und fällt nicht um.


    Vielleicht gibt es unterschiedliche Chargen.

  • Reinhold, was für eine Erstzulassung fährst Du ?

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN