1450 km (Eifel und zurück) und nur einen anderen Cascada gesehen

  • Es ist echt unglaublich, aber wir sind Montag aufgebrochen, um von Bayern aus in die Eifel zu fahren. Haben insgesamt ca. 1450 km runtergespult.


    Mittwoch haben wir einen Cascada gesehen (fragt mich jetzt nur nicht, wo ;) wir sind manchmal einfach ohne Ziel durch die Gegend gefahren). Ich kann mich nur erinnern, dass er braun war.


    Das war die ganze Woche der EINZIGE!!!


    Wo haben sich alle versteckt?

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Rückfahrt ca. 900 km vorletzten Sonntag aus dem Allgäu (Oberstaufen) an die Nordseeküste - Gesehene Cascadas : 0 :(


    Das gibts auch !


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Es geht auch anders.


    Auf dem Weg zum Supermarkt ( 7 Kilometer ) vier verschiedenen Cascadas begegnet. Alle mit heimischen Kennzeichen . Und das in einer Stadt mit nur 150.000 Einwohnern.
    Leider alles Fahrer mit Scheuklappen. Keiner hat meinen Gruß erwidert. :(


    Vielleicht besser keinen zu sehen als ignoriert zu werden. :whistling:

  • Servus,


    wir sind gerade aus Kärnten, Zell am See, 1Woche Urlaub zurück. Tolles Cabriowetter !!!


    Cacscadas ?? einen mit deutscher Nummer. 8o


    Dafür aber !!!!!!
    11 Teslas
    8 Audi R8, 1 Spider mit Hansi Hinterseher drin in Kitzbühl
    6 Ford Mustang
    4 Masaratti
    und einige Ferraris.


    Ich finde, wir haben ein prima Cabrio, :m0006:
    das nicht diiieee Welt kostet, aber jede menge Aufsehen erregt, da es doch sehr gering unterwegs ist.


    Wir haben jedenfalls lobende Fürsprache für unseren Casi bekommen. :m0023:


    Gruß SIGGI

  • Das ist mir auch schon mehrfach passiert : Sieht man mal einen fahrenden Cascada und grüßt freundlich, gibts weder einen Gruss zurück und man bekommt fragende Blicke obendrauf. Zuletzt geschehen im Allgäu Nähe Oberstaufen beim Forellenteich. Fährt ein älteres Paar mit einem beige-farbenen Cascada u. deutschen Kennzeichen auf den Parkplatz, auf dem wir auch an unserem Cascada stehen. Wir grüßen hocherfreut, und man schaut uns an, ob wir noch alle beisammen haben :m0034:


    Anders am 05.09.16 auf der Autobahn vormittags von Bremen nach Walsrode. Ein 200PS platin/graphitfarbener Cascada mit einer jungen Fahrerin auf der Bahn mit ca. 140 km/h. Beim Überholen grüßt man freundlich und bekommt ein freundliches Winken zurück. :m0023:
    Fuhren bis kurz vor Hannover fast gleichauf. Gehört die Fahrerin hier wohl zum Forum ?


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • wohne am Eifelrand und freue mich immer über andere Cascadas. Sehe aber auch nur selten welche, trotz regelmäßiger Fahrten ins Sauer- und Münsterland. Ende August ein WE nach Langeoog, das nächste an den Bodensee - und keine Cascadas. Wir sind halt ein sehr exklusives Grüppchen

    1.4 T (103kw) ecoflex Innovation, Platin-Anthrazit, Navi 650, Rückfahrkamera, Sitze AGR

  • Ja, bewundernde Blick haben wir mit unserem Auto auch kassiert :)


    Alle meinten, dieses Auto würden sie noch gar nicht kennen, scheinbar ist die Vulkaneifel noch hilfsbedürftig, was dieses Auto angeht ;)


    Aber dort, wo wir waren, gibt es im Umkreis auch keinen einzigen Opel-Händler mehr. Einer hat vor einigen Jahren dicht gemacht, die anderen sind alle gut weit weg, was wir so mitbekommen haben.


    Bleibt uns halt die Exclusivität :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Ich bin froh so ein schönes Cabrio zu haben was man nicht an jeder Ecke sieht :)
    Um so schöner finde ich es dann wenn sich mal eine Gruppe zu einem Treffen zusammenfindet.
    Die die dann dahin kommen haben doch irgendwie immer die selbe Wellenlänge :)


    Bis zum nächsten Treffen