ruhig geworden hier

  • Das ist schon klar, mich nervt nur das Gerede, dass die Forensoftware schuld daran ist ;) Die Software ist mit die modernste auf dem Markt und wird generell sehr gut angenommen.


    Wer mich kennt, weiss dass ich auch noch andere Foren betreibe, weshalb ich hier einen sehr guten Vergleich habe.

  • Die is schon ok - war halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber so is es ja mit den meisten Neuerungen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Lieber admin. Bedaure, dass Beiträge von uns bezüglich der Software Dich nerven. Aber freie Meinungsäußerung war Dir doch immer so wichtig hier.


    Bin fast von Anfang an hier dabei. Und ich finde die alte Software nach wie vor besser, da übersichtlicher und klarer gegliedert. Nicht alles, was gerade neu ist, muss auch unbedingt besser sein. Und nicht alles, was gut ist, muss zwangsläufig durch neuere Versionen ersetzt werden, wenn alle hier zufrieden sind. Bis zum Versionswechsel hab ich jedenfalls keine negative Äußerung über die Software gelesen.


    Nun gut, geschehen ist geschehen und wir werden mit der Software leben können. Es gab ja auch positive Stimmen.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Es gibt schon einen Grund, warum die Software gewechselt wurde. Nach und nach werden sicherlich auch andere Forenbetreiber wechseln (müssen).


    Zitat des Forenherstellers:


    Burning Board 3.1 stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Forensoftwares dar, mit ihr kam eine moderne Benutzeroberfläche und das mit Abstand fortschrittlichste Framework im Bereich der Forensoftwares. Nach über 6 Jahren seit der ersten Veröffentlichung, möchten wir Burning Board 3.1 in den verdienten Ruhestand schicken:



    Die Unterstützung für Burning Board 3.1 wird zum 1. Juli 2016 eingestellt


    D.h. keine Updates (auch keine Sicherheitsupdates usw.) mehr

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Forumsbetreiber sieht es als notwendig an, seine Software zu aktualisieren. Vielleicht aus technischen Gründen oder visuellen odr wegern der Kompatibilität, was auch immer.


    Es ist wie es ist und die Welt dreht sich weiter. Man muss nicht alles toll finden, man sollte sich aber damit abfinden.


    Ich arbeite selbst in der IT Branche und kenne dieses Gejammer: "Warum bringt Microssoft schon wieder ein neues Betriebssystem, warum sieht Word jetzt anders aus, warum ist der Button im IOS nicht mehr da?" usw.


    Ich habe Verstädnis dafür das Veränderungen nicht immer einfach sind, aber: "So ist das Leben!" :thumbup:


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :auto:


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Wenn sich etwas gewohntes ändert was man gelegentlich nutzt ist es manchmal schoerig sich dann auf anhieb zurechtzufinden.


    Ich hab mich inzwischen arrangiert und komme jeden Tag besser klar.
    Gut das sich der Admin kümmert :thumbup:

  • Für mich war es auch anfangs gewöhnungsbedürftig, war immer mit tapatalk hier. Hab mich dran gewöhnt mit dem Browser hier rein zu schaun und mittlerweile geh ich in fast alle Foren über den Browser.


    Und einen Dank an den Admin das du dir die Zeit für Foren nimmst
    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo
    bin neu hier und kenne die alte Software nicht. So wie es hier ist finde ich es gut und habe damit keine Probleme. Tapatalk nutze ich nicht weil ich im Zeitalter des 5.Zoll Handys ganz normal hier browse.
    DANKE, dass ich das hier alles für lau nutzen darf. Da sollte man halt auch nicht meckern ...