Stoßdämpfer "schwitzen" nach 60.000 km?

  • Hallo,


    bie der Übergabe zur Inspektion wurde festgestellt, daß bei meinem die hintern Stoßdämpfer "schwitzen"...und das nach 60.000 km.


    Das ist doch nicht normal, oder :?:


    Ich habe mit dem Thema "Stoßdämpfer" noch nie was gehabt...auch nach 200tkm nicht

  • 920 EURO ??? ?(
    Sind die Dinger vergoldet ???

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • 920 EURO ??? ?(
    Sind die Dinger vergoldet ???

    Nee, aber mit GM-Stempel :m0008:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Uhhh, dann wird Flexride aber teuer, wenn die Stossdämpfer mal nachlassen oder wie bei "bright" ihre Flüssigkeiten nicht mehr so recht innehalten wollen.
    Also das alte Spiel : Je mehr "Technick", desto mehr kaputt, desto teurer...
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wenn es da keine Kulanz gibt würde ich sie Opel um die Ohren hauen.


    Fahre jetzt 30 Jahre Auto, jedes davon mindestens 200.000km,


    den letzten Seat hab ich mit 375.000km verschenkt


    und hab noch nie in Stoßdämpfer investiert.


    Mal schauen ob der Cascada da mithalten kann.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Das ist auf jeden Fall zu früh. Im Sommer hat unser Insi hinten neue bekommen, bei 120.000 km. Das fand ich auch schon früh. Allerdings fahren wir damit auch 2 x im Jahr bis unter die Dachkante vollgepackt in den Urlaub. Da kann ich das halbwegs verstehen.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau