Stoßdämpfer "schwitzen" nach 60.000 km?

  • kostet insgesamt 1100 EUR, Opel übernimmt 40% vom Material. :cursing:


    der FOH meinte auch, ich solle die dämpfer mal sauber machen und in KW 52 mal anrufen. ich könne dann vorbeikommen und die schauen sich das noch mal an wie weit die "neue" verunreinigung/ölverlust dann ist.

  • Flexride ist eben sauteuer, ich habs mit Absicht nicht gekauft. Hatte damals den Vorgänger im Astra H (IDS+), wo auch ein hinterer Stossdämpfer den Geist aufgab. Diese lagen ebenfalls bei ~450€/Stück. :cursing:
    Gibt's eigentlich mittlerweile Komplettfahrwerke für den Cascada? Für den Preis könnte man schon ein anständiges bekommen, dann eben ohne oder nur mit manueller Verstellung.

  • Teurer Spass !!
    Grundsätzlich find ich flexride toll. Echter Komfortgewinn.
    Hat meiner allerdings nicht. Bin jetzt auch nicht sehr böse drum.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • kostet insgesamt 1100 EUR, Opel übernimmt 40% vom Material. :cursing:


    der FOH meinte auch, ich solle die dämpfer mal sauber machen und in KW 52 mal anrufen. ich könne dann vorbeikommen und die schauen sich das noch mal an wie weit die "neue" verunreinigung/ölverlust dann ist.

    ich war heute nochmal beim FOH: er hat den bock noch mal auf die hebebühne. die stroßdämpfer sind noch sauber, also KEINE ölablagerung


    er meinte, wenn es sein auto wäre würde er nichts machen.


    ?(

  • Meine Worte , das ist oft anderweitiger Dreck . Eventuell Ppel sagen wie lange sie bei Beobachtung die 40% lassen, so das man es 1 Jahr beobachtet. Ich würde nichts machen. Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Beim TÜV geht er doch eh über den Stoßdämpferprüstand. Und dann weißt genau Bescheid.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • hab heute neue bremsbeläge drauf bekommen. hab die gelegenheit genutzt nochmals die dämpfer zu checken: NIX, abslolut trocken

    Trocken, weil kein Öl mehr drin???? ?(


    Lass einen Dämpfertest machen. Dann hast Du Gewissheit, ob die Teile noch "richtig" dämpfen/ferdern.

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!