Anhängerkupplung

  • So einen Kommentar habe ich eigentlich erwartet ;) .


    Das sind Detailaufnahmen. Um das zu erkennen muß man schon sehr genau hingucken, deshalb fehlt die Aufnahme aus größerer Entfernung.
    Bei meinem 1er BMW hatte ich einen ähnlich großen Ausschnitt und das hat über rd. 110 tkm keine Probleme verursacht.

  • Hier nun endlich die versprochenen Fotos vom Ausschnitt des Stoßstangenunterteils in der endgültigen Version.
    Direkt nach dem Einbau war der Ausschnitt noch zu groß und gefiel auch dem Werkstattbesitzer nicht.
    Daher bestellte er ein neues Unterteil - was aber leider ein paar Wochen gedauert hat weil zunächst nur die Version für den Einzelauspuff geliefert wurde und bei unserem Auto aber zwei Endrohre verbaut sind.
    Dann aber endlich wurde alles so angepasst, dass man möglichst wenig sieht.


    Es ist halt immer ein Kompromiss bei solch einem schönen Auto eine AHK anzubauen aber auf die Möglichkeit unsere Fahrräder mitnehmen zu können, wollten wir dann doch nicht verzichten.


    Viele Grüße
    Ralf


    cascadaforum.de/attachment/2989/IMG_20190520_170222-1.jpgIMG_20190520_170153-1.jpgIMG_20190520_170202-1.jpg

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Cascadero-MZ () aus folgendem Grund: Bilder ergänzt. Tippfehler korrigiert :-)

  • Hallo Zusammen, ich hab mir Heute meine abnehmbare Westfalia AHK eingebaut. Einbauzeit ca.3,5 h.

    El. Satz innen ist noch nicht angeschlossen, da das Auto glaub ich halb zerlegt werden muss!;(

    Heckansatz hab ich auch noch nicht gemacht, wird aber mit Abdeckung aus dem herausgeschnittenen Teil werden.


    Gruß Michael

  • Servus

    Tja das steht mir wohl auch noch bevor und schön ist anders.

    Bei meinem C5 war das deutlich weniger auffällig. Da den aber noch niemand haben wollte eilt es nicht. Er läuft ja noch ganz brav und hat Wechselkennzeichen.

    Aber vorerst mal sehen ob es heuer überhaupt was wird mit Wohnwagenurlaub.


    schöne Grüße

    Bernhard

  • Morgen

    Muß das Loch denn echt sooo groß sein ?

    Um den Kupplungskopfes einzustecken müßte doch ein etwa 5x5cm Loch reichen.

    Für den elektrischen Stecker nur ein Schlitz und für die Halterung und evtl. gar nicht einklappen


    Wie gut ist den im Kofferaum der Anschluß zugänglich ? Stecker vorbereitet ?

    Hatte kürzlich das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer gesucht. In den Seitenkästen geht es ja recht eng zu. Mußte ewig lange rumfummeln bis ich endlich das passende gefunden hatte. Das war keine Freude da drin rumfummeln.



    fragt interessiert

    Bernhard

  • Hallo Bernhard, das Loch muss nicht so groß sein. Nur ich brauchte den Platz, dass ich auch die Befestigungsbleche anbringen kann. Sonst hätte ich auch kleiner geschnitten.

    Im Kofferraum und eigentlich im ganzen Auto ist nichts gut zugänglich. Ich hab fast 8h nur für el. Satz verlegen gebraucht. Jetzt weis ich wenigstens wie man vom Kofferraum ein Kabel in den Motorraum verlegt.^^

    Gruß Michael

  • Mal eine Frage nebenbei, ist die Abdeckung TÜV-konform bzw.mal mit dem TÜV abgestimmt. Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das so umsetzbar ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Guten Morgen, hab mich schon gefragt wann diese Frage kommt.

    Da beim TÜV auch die Funktion der AHK getestet wird, wäre ich ja schön blöd die Abdeckung erst auf dem TÜV Gelände abzumachen, oder?

    Vorgefahren wird mit montierter AHK und ohne Abdeckung!

    Und wem die Abdeckung zwischen den TÜV Besuchen nicht gefällt oder etwas daran Auszusetzen hat ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.?


    Frage beantwortet?


    Schönen Gruß

    Michael

  • Mein letzter TÜV Termin war 2019. Vorgefahren bin ich ohne angesteckten Haken. Es gab auch keine Fragen diesbezüglich vom TÜV. Entweder ist das Prüferabhängig oder nicht relevant. Keine Ahnung.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...