• Kommt schwer aufs Auto an, das vorige Cabrio war völlig ruhig.
    Die Geräusche kommen auch nicht von den Dichtungen, die sind nahezu geräuschfrei und hören sich auch anders an.
    Es knackt wie blöde aus der Richtung Frontscheibe/Scheibenlüftung/Scheibenrahmen.
    Ich lade jeden gern mal auf eine Probefahrt auf meiner Arbeitsstrecke ein. ;)

  • Es geht mir hier nicht darum den Cascada schlecht zu machen,im Gegenteil. Ich weiß auch,das es Unterschiede gibt zu einem Wagen mit geschlossenem Dach. Und doch kann ich gut verstehen, was Currywurst meint. Wenn ein Hersteller ein Cabrio konstruiert, muss er und nicht der Kunde auf die Besonderheiten Rücksicht nehmen. Zum Beispiel nicht die Instrumente des Astra 1:1 übernehmen,sondern eben spezielles Fugenmaterial einbauen,so das es nicht,wie in meinem Fall zu einer Symphonie aus Knack und Knistergeräuschen kommt.Ich werde versuchen die Geräuschquellen zu finden und sie nach und nach abstellen.
    Der Cascada ist ein wunderbares Cabrio und ich mag ihn. Mit seinen kleinen Schwächen kann ich gut leben.

  • Es geht mir hier nicht darum den Cascada schlecht zu machen

    Hat glaube ich auch keiner hier so verstanden. Und meiner Meinung nach kann der Cascada einem Vergleich mit vielen
    geschlossenen Fahrzeugen standhalten was Geräusche angeht. Allerdings kann man auch immer mal Pech haben.


    wie in meinem Fall zu einer Symphonie aus Knack und Knistergeräuschen

    Ausgezeichnete Wortwahl! :thumbup:


    Ich meine Du solltest aber wirklich deine Garantie in Anspruch nehmen und den FOH wirken lassen. Wenn er
    was taugt wird es abstellen. So wie deine Motorzappelei....


    Auch hier: bitte halte uns auf dem laufenden!


    Tom

  • Currywurst - hatte bei meinem Vor-Cascada auch ständig Geräusche aus Rchtung vorderer Frontscheibenrahmen / Windschutzscheibe, die sich nicht genau lokalisieren liessen. Nervten immer auf schlechter Fahrbahn. Durch Zufall drückte ich als die Geräusche wieder da waren, gegen die Abdeckung des Regensensorgehäuses auf der Innenseite der Windschutzscheibe und : Ruhe !
    Wurde auf Garantie vom FOH anschließend befestigt. Danach Ruhe im Cascada. Nur eine Kleinigkeit, aber hörte sich an, als wenn es woanders herkam. Vielleicht hilft Dir dies ?


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN