Opel wird französisch

  • Auch wenn GM im Hintergrund als Eigentümer fungiert, war ein OPEL für mich eigentlich immer ein "deutsches" Auto. Habe immer deutsche Autos gefahren, OPEL / VW /BMW / AUDI - aber niemals FORD !
    Und ich muß zugeben, gegen französische Autos habe ich schon immer Vorbehalte gehabt - obwohl reine Gefühlssache.
    Habe auch mal über ein Wochenende ein neues Megane Cabrio gefahren - tolles Fahrgefühl - klasse Motor (Diesel), Super Sitze - aber die OPTIK !! und halt doch ein Franzose. Und so komische Sachen wie Schalter für Sitzheizung links unten am Fahrersitz kurz über dem Bodenblech und Plastikarmaturenbrett usw.
    Sollte der Deal tatsächlich zustande kommen, wärs wohl der letzte OPEL für mich. SCHADE - gerade wo OPEL in den letzten 3 Jahren wieder am durchstarten ist und die Autos wieder absolut konkurrenzfähig sind und das zu wirklich günstigen Preisen.
    Und ich mag den Cascada sehr - sonst wärs nicht schon mein Zweiter !


    Aber ein französischer OPEL ??? :m0024:


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe 15 Jahre Peugeot Cabrios gefahren. Mit denen hatte ich nicht mehr Probleme als mit meinem Casi. Meinen letzten 307CC habe ich mit 150.000km ohne Probleme abgeben. Der Casi hat neben Elektronispinnereien bei 105.000km den Turbo zerlegt. Also lasst bitte diesen Qualitätsmumpitz. Ich denke Peugeot wird mehr Geduld haben und Opel mehr Freiheit lassen als GM.

  • Soweit ich das sehe arbeiten Opel und PSA doch schon ein paar Jahre zusammen. Ich meine da kam nichts bei rüber was schlecht war.


    Opel wurde von GM immer ausgesaugt, von José Ignacio Lopez im Sparwahn zu Rostbeulen mit Hartplastik verdammt. Langsam wurde die Qualität
    wieder besser, das Design ist heute absout genial. Vom Corsa bis zum neuen Insignia. Und beim Cascada hat man wohl doch auch sehr viel
    richtig gemacht.


    Solange die Qualität weiter wächst und uns das Design von Citröen <X erspart bleibt: Sollen die Amis bei GM doch ihren alternativen
    Wahrheiten nachhecheln und Amerika wieder great again machen. Und wenn man dort herumjammert das in NYC an jeder Ecke ein
    deutsches Auto steht, aber in Europa kaum Amischlitten unterwegs ist kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wieviele deutsche Autos fahren
    wohl die Rednecks? Wohl eher einen Ford F450. Den park mal in München, Paris oder London.


    Das musste ich jetzt wirklich rauskloppen.


    Und es reflektiert nicht auf die wunderbaren, liebenswerten und offenen Menschen die ich in den Staaten kennengelernt habe.


    Tom