Opel Cascada Winterreifen

  • Der Cascada wird mein fünftes Cabrio und mein viertes mit Stoffverdeck. Habe alle das ganze Jahr gefahren. Überhaupt kein Problem. Ich versuche halt das Stoffdach im Winter öfter mal zu waschen wegen dem Salz.

  • Passt vielleicht hier rein, aber: Fahrt ihr eure Cascadas wirklich im Winter??


    Zugegeben, ich habe den Luxus eines Dienstfahrzeugs, von dem her stellt sich die Frage bei mir nicht, aber auch Früher, als ich nur Privatautos hatte, habe ich eigentlich immer ein Winterauto gehabt... Wenn mans rechtzeitig sucht, billiger als breite Winterreifen und jedes mal im Frühjahr wieder ein geiles Gefühl, wenn man dann wieder ins Sommerauto steigt - fast so, als wenn man jedes Frühjahr wieder ein neues Auto bekommt ;)


    Grüße
    Charlie

    Das sehe ich genau so ;) hab zwar kein Dienstauto aber wer suchet der findet Winterauto :rolleyes: und ehrlich das tät mir wahrscheinlich mehr weh in Winter damit zu fahren als den Cascada 8) verrückt ich weiß :wacko: :wacko:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Natürlich fahre ich im Winter. Kaufe doch nicht ein tolles Auto, damti es schön warm hat.


    Jede Produktionsfirma hat Anlagen und die müssen so hoch ausgelastet sein wie nur möglich, so sehe ich dies auch bei mir. Ausser ich hätte ein Vermögen, aber dies ist bei den moisten denke ich nicht der Fall. Somit brauchen soviel es geht, damit man auch gaaanaz viel Spass dran hat.


    Dann kann man sich auch schneller wieder ein anderes Auto gönnen , den dann wird es ja schneller alt ;) resp. nicht in Jahre sondern km mässig.



    Gute Nacht

  • Die Aktion 4 für 3! gibt es wieder.


    http://www.opel-accessories.co…mplettr%C3%A4der/13422276


    Ich denke, dass ich mir die für 309.- EUR holen werde.


    Alternative wären diese noch vorallem wegen der dunklen Felge: https://www.reifentiefpreis24.de/


    AUTEC XENOS (X) Einteilig Schwarz Matt Wintertauglich 7.00 x 17 ET 45.00 5x115.00 Stückpreis 125.30EUR
    Winterreifen CONTI TS830P 225/55 R17 101V XL EXTRA LOAD M+S Stückpreis 157.00EUR
    Alu Komplettrad Montage inkl. Wuchten (4 Stück) 39.95EUR
    Alu Komplettrad (4 Stück) 1,169.15EUR


    Gesamtpreis: 1.189.15EUR

  • Die Aktion 4 für 3! gibt es wieder.


    http://www.opel-accessories.co…mplettr%C3%A4der/13422276


    Ich denke, dass ich mir die für 309.- EUR holen werde.

    Die für 309,-- € machen am meisten Sinn, wenn man die Reifendrucksensoren hat. Alle anderen können schon für 282,-- oder mit Stahlfelgen ?( zuschlagen.


    Mein FOH bot mir ungefragt die 4 Kleber-WR für 1100€ an, 32€ Nachlass, besser als nix. Und Ihr habt ne Vergleichsgröße.

  • Heißt das dann 4x 282 EUR (bereits anteilig reduziert) = 1128 EUR oder bei "4 für 3" 3x 282 EUR = 846 EUR? ?(

  • Habe jetzt meine Winterreifen beim lokalen Reifenhändler bestellt.
    Im Preis inbegriffen ist die Lagerung für ein Jahr und Wuchten und Montieren.


    Reifen: Winter CONTI TS830P 225/55 R17 V
    Felge: Autec Xenos Schwarz Silber


    Gesamtpreis: 1074 Euro


    Nur als Anhaltspunkt.
    Sensoren für den Reifendruck (habe ich nicht)
    würden 300 Euro extra kosten.

  • sc00ter98


    Gratulation, ich denke mit diesem super Reifen hast du kein schlechtes Geschäft gemacht und bestimmt nicht zuviel bezahlt.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...