Opel Cascada Winterreifen

  • Also, ich habe mir letzten Herbst folgende Kombi geholt:


    Platin P58 in Gun-Metal-Grey 17" mit 225er Vredestein Wintrac Xtreme für 1200€ incl. RDKS vom FOH.


    Meine persönliche Meinung: einwandfrei auf Schnee hier im Mittelgebirge, sehr langlebig, preislich durchaus interessant und die Felgen sehen auf dem schwarzen Cascada gar nicht mal so schlecht aus.

  • Hallo Mr Driver
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir aber immer noch nicht so schlüssig,den die 17 Zoll sehen gut aus aber zum Radkasten ist schon viel Luft.Vielleicht sollte ich 18 Zoll nehmen.Aber leider habe ich mit dem Auto Keine Wintererfahrung.
    Gruß Racerle

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mich Anfang des Jahres für die original Opel 18" Felgen im 7 Speichen Design entschieden. Ich glaube es sind Conti 245/45 R18 drauf, bin aber nicht sicher...
    Preis trotz der Aktion "4 für 3" noch stolze 1.600€ , aber mir Gefallen die größeren Felgen am Cascada einfach besser als kleinere.
    Viele Grüße


    Frank


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/11/387d5c0b050dbc914826f71a597623cd.jpg]

  • racerle


    ich weiß nicht, wo du "die luft zum radkasten" siehst,
    aber der unterschied im Durchmesser ist nicht (oder kaum)
    vorhanden, denn der reifenumfang bleibt identisch !


    ... also... alles Einbildung !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Fahre 225er auf 17 Zoll Winterreifen auf OPEL Stahl-Designfelgen (die wie Alufelgen aussehen) und daher im Winter keine Pflege brauchen.
    PRAKTISCH !
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Gemeinde,


    war heute beim Reifendealer meines Vertrauens und hab meine Winterräder Bestellung aufgegeben.
    So hat er Zeit die Sachen vorzubereiten, bevor die erste Flocke fällt...:-)


    es kommen zum Einsatz ne Platin P69 in matt schwarz,
    darauf gezogen ein Conti TS850 in 235/55R17H


    wollte erst nen Michelin Alpin 4a, aber der ist auf unbestimmte Zeit leider nicht lieferbar.


    Der Spaß kostet zusammen glatte 1000€
    dazu hat Conti im Moment noch ne Treue Prämie für 30€.
    dafür lass ich meine 19 Zöller sauber machen und einlagern.


    So spar ich mir die Sommerräder in den Keller zu schleppen :)


    Gruß ausm Frankenland


    Stefan

  • Dann möchte ich euch meine Felgen auch präsentieren. Rondell 01RZ 7,5x17 [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/rondell_01rz_silber_matt__poliert/18498/info_main/rondell_01rz_silber_matt__poliert.jpg
    Reifen kommen Pirelli Zweitmarke (Ceat Formular Winter ) drauf mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK