Opel Cascada Winterreifen

  • @oli - kann ich nur bestätigen, die angebotenen Felgen von Opel haben meinem Mann und mir auch nicht gefallen und da der Cascada das erste Auto mit Alufelgen- Winterbereifung sein soll (bisher immer Stahlfelgen), haben wir im Internet ein bisschen rumgesurft, eine Felge ausgesucht und die passende Bereifung, Preis ausrechnen lassen, der lag bei ca. 1100.-€ für alle 4 Räder.


    und


    Michael - mein Mann ist trotzdem zu unserm FOH, der hat ja auch noch unsere Winterräder vom TT eingelagert, und siehe da, der hat in seinem Sortiment die gleiche Marke Alu`s und hat uns die von uns Ausgesuchten besorgt, komplett zwar teurer als im Internet, allerdings nimmt der Händler die Alten in Zahlung, dann wird`s ein bisschen billiger.


    Morgen kommen die Winterreifen drauf und ich bin schon gespannt, wie`s aussieht. :S :?:


    LG


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • cascadabine, hassu ma n pic von den Felgen? Oder Link? Die von Redemroek sind auch durchaus schick (abgesehen von der Farbe, aber das ist Geschmack), haben aber eine andere Größe als die 18" Standardfelge (die ist 7,5 x 18) - und wenn ich mal die Winterfelge im Sommer und so, dann wären gleiche Felgengrößen schon geil.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Sieht gut aus!


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Danke für die Bilder. hab noch keine WR gekauft.
    Gruß hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hi,
    das sieht doch gut aus, für Winter meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    sind 17 Zoll?


    Danke,
    Gruß


    Sind 18 Zoll ;)


    Passen auf 18" nicht auch 235er Reifen? Oder sind die mit den Felgen nicht zulässig?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Sabine hat definitiv 17"-Winterräder.
    Ich bekomme meine am Samstag montiert. Bin mal gespannt...auf dem Insignia waren auch 17" drauf, aber als Opel-Designrad.
    Sah fast wie eine Alufelge aus, im Katalog meines FOH waren keine Designfelgen zu bestellen. Deshalb habe ich seit Jahren mal wieder Stahlfelge mit Radkappen.


    Gruß Michael