Verdeck öffnet nicht mehr nach manuelles schliessung

  • Hallo,mein Verdeck öffnet nicht mehr nach dem es manuell geschlossen worden ist,nach einem Unfall,kann mir bitte jemand sagen was ich machen muß damit es wieder funktioniert,ausser in die Werkstatt bringen ?(

  • Und was ist mit dem Auto so überhaupt nach dem Unfall? Wenn es so heftig war das Du dein Dach nicht mehr
    normal zubekommen hast stimmt doch wohl viel mehr nicht an deinem Cascada? Beulen, Kaltverformungen usw? :m0034:


    Ab zum FOH..... :lehrer:


    Tom

  • Hallo Tom,ja das Fahrzeug ist instandgesetzt,war der Kotflügel,die rechte Achse,und der Airbag öffen,und der Unfall passierte bei öffenem Verdeck,und liess sich nach dem Unfall nicht mehr El. schließen,deswegen manu. geschloßen

  • Und warum hat man nicht gleich das Verdeck mit repariert? Du hast es doch wohl deinem FOH mitgeteilt
    das sich das Verdeck verabschiedet hat? Ist ja auch eine Frage für die Versicherung...

  • Hallo Tom,das Fahrzeug habe ich als verunfallt gekauf und den Schaden selbst behoben bis auf das Dach,ein Fehlerspeicher Auslese habe ich auch gemacht,es liegt kein Fehler Meldung vor,auch öffnen mit dem PC geht nicht,na ja ich glaube ich muss doch den Wagen bei Opel abgeben,vielen Dank für eure Tips und vieleicht hat jemand doch ein Tip

  • Sorry, aber ich kauf doch keinen Unfallwagen,
    besonders KEIN Cabrio, wenn ich nicht wirklich genau weiß
    was damit passiert ist.
    Das vermeintliche Schnäppchen kann sich dann nämlich
    schnell als Faß ohne Boden entwickeln.
    Wenn ich ne eigene Werkstatt hab
    und weiß was ich tue..ok
    aber als Hobbyschrauber..never ever.
    wünsche dir das du gut aus der Sache raus kommst.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Setz doch mal bitte Bilder vom wieder Aufbau online, klingt intresant.
    Verdeck da gibts schon 1 .. 5 Sachen die das verursachen. Aber im Tacho steht kein Fehler ? Oder steht da nur manuell möglich ? Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Warum sagt Ihr das er es nicht richtig macht? Er hat sogar geschrieben das er eineb pc hat der den cascada ausliest bis zum Verdeck uns das er bereits alles repariert hat . Klingt nicht nach Unwissenheit ..
    Also wohl Mechaniker oder einen Freund dafür. Airbags kann man mit Airbag Schein einfach bei Opel kaufen und einbauen. Der Tüv sieht nur ob eine Lampe an ist oder wenn obd ob Fehler hinterlegt sind. Wenn die Reperarur in ordnung war sieht das kein Tüv.


    Klar habt Ihr recht das man sowas nett mit Klebeband macht ! Aber so lese ich das garnicht raus und finde es gut das der schöne cascada geretet wird.


    War nur Fahrer Airbag offen oder mehr ?
    Was mit Gurtstraffer ?


    Mfg Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌