Verdeck öffnet nicht mehr nach manuelles schliessung

  • Hallo Etti,Danke für deine Worte,ich habe auf Unterstützung gehofft und nicht auf Vorwürfe,bin selbst KFZ Meister und habe alle Berechtigung,nur mit der Technick des Daches bin ich nicht so vertraut,deswegen habe ich auf hilfe aus dem Forum,na vieleicht war das ein Fehler und es sind zu viele Schwätze unterwegs.

  • Auch im Internet sollte ein Mindestmaß an höflichem Miteinander und Rechtschreibung gelten.


    Beides vermisse ich bei dem Themenersteller. Ich habe eine vernünftige Frage gestellt, in die er irgendwas reininterpretiert oder nicht verstanden hat. Ich lehne mich jetzt einfach zurück und bin gespannt, ob ihm geholfen werden kann, wäre erfreulich.


    Aus eigener Erfahrung vom Astra Twintop weiß ich aber, dass nur speziell geschulte Mechaniker bei Opel Hand ans Cabriodach legen durften und das Wissen damit sehr speziell und kaum in Foren zu finden war. Ich bezweifle, dass sich das seit 2013 geändert hat.

  • Ich bin der festen Überzeugung das es Hobbyschrauber gibt die mehr Fachwissen an den Tag legen als mancher gelernte Kfz-Mechaniker. Genau so wie es auf beiden Seiten Stümper gibt.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • es sind zu viele Schwätze unterwegs

    Wenn man deinen ersten Post liest denkt man: Du hattest einen Unfall, danach das Verdeck geschlossen, dann funktionierte es nicht mehr.
    Ich hatte Dich so verstanden das Du als normaler Fahrer eines Cascada Hilfe brauchst nach einem Unfall.


    Später sagst Du das Du den Cascada schon mit einem Schaden gekauft hast. Das hast Du wohl teils repariert. Als KfZ Meister.
    Aber Du, als KfZ Meister?, hast das Dach nicht beim Kauf auf und zu gemacht beim Kauf eines Unfallautos?? Wer glaubt denn das?


    Du kommst mit einer absolut unlogischen Story daher und bezeichnest die Leute, die Dir helfen möchten, als Schwätze (meinst Du Schwätzer oder
    Schwä....??) ????


    Jeder weitere Kommentar ist hier wohl überfüssig. Nicht mal wegen der sonderbaren Story, sondern weil Du Leute, die einfach nur helfen wollen
    und Sachverhalte hinterfragen, als Schwä..irgendwas bezeichnest. Niemand hat Dir in diesem Forum jemals irgendwas vorgeworfen!


    Also erklär Dich bitte jetzt mal richtig oder lass deine Fehler einfach sein.


    Sorry, das musste jetzt raus.


    Tom

  • ein Mindestmaß an höflichem Miteinander und Rechtschreibung

    Da bin ich ganz klar bei Dir. Wir wissen aber nicht woher er kommt und ob er sich eventuell Mühe
    gibt mit der Rechtschreibung.


    Oft wünsche ich mir ich könnte so gut (französisch, spanisch, italienisch was-auch-immer)
    wie die Leute die sich bei mir in der geschäftlichen Korrespondenz für ihr schlechtes Englisch/Deutsch
    entschuldigen.


    Tom

  • Also es geht um helfen für einen cascada Fahrer und in diesem Forum ist der Ton schon immer freundlich und das ist etwas besonderes.


    Also bitte zurück zum Thema,
    Bitte daten bj kilometer vom auto .


    Was dem cascada passiert ist.


    Bilder vorher und jetzt.


    Und dann bitte info was er gerade macht bzw. Nicht macht.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hi Zusammen


    Lese es gerade ein wenig mit..
    Muss euch recht geben, ein wenig freundlicher ist besser:-) Der Ton macht die Musik...


    Wober der Themenersteller ruhig ein wenig genauer beschreiben können hätte was ihn bedrückt.
    Und einfach mit ner unklaren Frage ins "Forumleben" starten, ist auch nicht das gelbe vom Ei.


    Hat sich dann aber rauskristallisiert um was es geht, also passt!!


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Soll jetzt nicht doof rüber kommen, aber das steht im Handbuch sehr gut beschrieben wie man es wieder schliesst.


    Des Weiteren sind hier gar keine Schwätzer unterwegs, das kann der Threadersteller nach seinen 4 Posts aber natürlich nicht wissen :D