Xenonlicht defekt

  • Wenn ich den öffne dann blockiere ich hier den Block komplett… 🤪

    Eigentlich Kleinigkeiten die ihr ja auchvalle kennt…😇

    Doch wenn ich das Dach öffne und der Turbo surrt … passt es wieder …. Ist halt kein vier Ringe, Stern oder Doppel R …. Doch als Normalverdiener ein Traumauto… und den einfach erfüllt … somit passt alles und der Sommer 🧴 kann kommen ☀️

    Viele Grüße aus dem Norden

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Das eigentliche "Problem" bei Xenon sind eigentlich eher wir Menschen :S

    Sprich eine alternde Xenonlampe erkennen wir meistens eher spät ...da man sich sehr schnell (auch an die schlechtere) Lichtausbeute gewöhnt :thumbup:

    Wenn sie erst Lila Leuchten (daran erkennt man Sterbende Xenon) haben sie schon lange vorher schlechtes Licht gemacht.

    Ich für meinen teil war sehr überrascht wie hell mein Licht nach einem Tausch auf einmal war und das obwohl ich es vorher schon gar nicht so schlecht fand.

    Also wenn du denkst es wird Zeit und du hast das Geld dafür über ...mach es.

    Schau auch mal bei Ama.on rein...dort sind die Osram auch ab und an im Angebot ;)

  • Hallo Bullet,

    Danke für die Info. Meiner ist von 2014, also acht Jahre Brenndauer hinter sich…🤔

    Und ich fand 130,- € akzeptabel, für einen Satz. Hab nur Respekt vor der Hochspannung bei den Lampen 💡 🙈

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Hallo Bullet,

    Danke für die Info. Meiner ist von 2014, also acht Jahre Brenndauer hinter sich…🤔

    Und ich fand 130,- € akzeptabel, für einen Satz. Hab nur Respekt vor der Hochspannung bei den Lampen 💡 🙈

    Du brauchst da wirklich keine Angst vor zu haben - die Hochspannung ist doch nur da, wenn die Lampen an sind :) Es kann nichts passieren, solange du die Lampen nicht im eingeschalteten Zustand wechselst. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemm eben die Batterie ab :m0007:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Leute,

    habe seit gestern ebenfalls vorne rechts die "violette Phase".

    Also just 2 Osram geordert die morgen eintreffen.

    Heute ein kurzer Blick unter die Motorhaube.

    Rechte Seite ist klar, Luftfilterkasten raus.

    Doch was ist mit links? Einfüllstutzen Wischwasser abziehen? Falls ja, ist es ein Einwegstutzen (ich traue Opel alles zu) oder kann ich ihn wieder einstecken. Ist total doof am Wochenende ohne nötiges Ersatzteil das Dingsbums raus zu reißen.

    Wäre für einen produktiven Tipp dankbar.

    Gruß Uwe

  • Hi,

    also im Insigniaforum steht, dass der Einfüllstutzen nur aufgesteckt ist und sich durch beherztes Ziehen ablösen lässt...

    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dies bei seinem "Bruder" Cassi genauso ist...

    Aber: Ohne Gewähr! Die Opelkonstrukteure sind da ja manchmal recht sonderbar... 8o

    Gruß Mike

  • Hallo Uwe kannst du einfach abziehen

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner,

    werde ich dann mal probieren. Man muss ja dem FOH nicht mehr geben als nötig.

    Hatte dir ja schon von dem unruhigen Lauf und den Fehlermeldungen berichtet.

    Laut Opel befindet sich ein Ventil (für Unterdruck?) im Ventildeckel. Wenn es defekt ist kann man es nicht austauschen sondern nur den kompletten Deckel.

    Hat mich am Freitag incl. Inspektion 1700.- gekostet. Dafür läuft er im Moment wieder rund und nichts leuchtet. Wollen mal Hoffen das es so bleibt.

    Gruß Uwe