Dach öffnet nicht

  • Hallo,


    bei uns taucht dieses Problem auch öfter auf. Es wurde bereits eine neue Batterie eingebaut und hatte auch nichts geholfen.
    Warum es so ist kann ich nicht sagen, aber eine ganz simple Methode behebt diesen Fehler immer. Batterie abklemmen, etwas 30 Sekunden warten
    und dann wieder anstecken, danach funktiniert das Dach wieder.
    Wie gesagt, der Wagen war schon mehrmals in der Werkstatt wegen dieser Meldung und es konnte nicht geklärt werden, warum dies auftritt,
    Bei uns liegt es aber defenitiv nicht an der Batteriespannung, da auch die Batterie geladen wurde, Fahrzeug über 200 Kilometer bewegt wurde,
    Fehlermeldung blieb trotzdem.
    Batterie abgeklemmt, gewartet, wieder angesteckt und es funktionierte wieder.


    Grüsse aus dem Süden Bayerns


    PS: Wir führen deshalb immer einen Gabel-Ring-Schlüssel im Auto mit. Weiss jetzt nur nicht auswendig welche Grösse, denke aber es ist ein 10'er.

  • So, schön das soviel Feedback kommt.
    Also das Dach ging vorhin durch drücken der Taste am Schlüssel auf. Geschlossen habe ich es dann über den Zentralschalter im Fahrzeug.


    Erneutes öffnen danach wieder nicht möglich, gleiche Fehlermeldung wie zuvor.


    Jetzt gerade auf anraten eines Users Batterie abgeklemmt und nach freundlichem Gepfeife der Alarmanlage wieder an geklemmt und siehe da.... Dach öffnet sich...wird dann wohl wie von Euch erwähnt der Batterie Sensor sein.


    Danke Euch für die rege Teilnahme und die vielen Tipps :thumbup:

  • Hallo bin neu hier und habe das gleiche Problem das das Dach nicht öffnet und mir im Display das mit der ladeabdeckung runter gezogen werden muss ,hab es paar mal gemacht aber tut sich nichts....was kann man noch versuchen ? ..Grüße italo

  • Ich hatte das Problem auch schon mal, dann lag es an den Schanieren im Kofferraum. In Richtung Kofferraumklappe ist die Laderraumabdeckung eingerastet. Wenn man nun den Kofferraum hoch belädt und einen Koffer so eben rein bekommt, wird diese Führung aus dem Scharnier gedrückt. Mit einer Taschenlampe und Verrenkungen im Kofferraum kann man das auch sehen. Einfach wierder einrasten und alles funktioniert wieder :thumbup:


    Bin schon zweimal darauf reingefallen, jedesmal geflucht auf Opel und was für ein Scheiss! :D


    Die Lösung ist echt einfach, wenn man weiss wo man gucken muss. Würde ja gerne ein Foto einstellen aber das ist mal eben fotografiert im dunkeln des Kofferraums.
    Hoffe ich konnte helfen,
    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Würde ja gerne ein Foto einstellen

    Wir können Dich also nicht zu akrobatischen Leistungen im Kofferraum überreden? :m0034:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Schade das es nicht der Fehler ist :(
    Wenn die Meldung Laderraumabdeckung kommt, ist das Problem aber da zu suchen.
    Ansonsten, schnell zum FOH, Fehler auslesen :thumbup:
    Wenn das Dach nicht aufgeht ist das eine Notsituation! :thumbup:


    Hoffe das es schnell wieder aufklappt,


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)