Cascada im Winter

  • Meiner wird ganzjährig genutzt. Steht über Nacht immer in der Garage. Dichtungen werden jetzt zum Winter gefettet. Verdeck wird logischerweise Sommer wie Winter nur trocken und frostfrei geöffnet. Sonst die übliche regelmäßige Reinigung.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Der muss das ganze Jahr ran. Winterreifen drauf und je nach Witterung öfter durch die Waschstrasse. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand . Aber er darf natürlich Nachts in die Garage.☺Hier bei uns fällt zum Glück nicht so oft Schnee. Aber trotzdem ärgert mich schmuddel Wetter.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Ganzjahres Brüller - verstecken is nich - trotz Kälte , Mütze runter - für alles andere gibt es Heizungen :m0022:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Meiner hat keine Winterreifen!
    Meiner hat kein Saison-Kennzeichen!


    Ich fahre nur im Notfall bei Regen. Was soll man auch machen wenn man unterwegs ist und es plötzlich regnet.
    Ich fahre aber auch im Winter bei Sonnenschein und trockener Fahrbahn, allerdings nur wenn kein Schnee oder Frost gemeldet ist.


    VG Klaus

  • So wie Klaus halten wir das auch. Da wir noch ein anderes Auto mit Winterreifen haben, muss ich mir nicht unbedingt Winterreifen für den Cassi kaufen. Sommerreifen sind teuer genug... :wacko:
    Wir fahren aber auch im Winter um ihn zu bewegen. Dann aber auch nur, wenn keine Winterreifen nötig sind. Eine spezielle "Winterbehandlung" bekommt der Wagen nicht. Das muss er aushalten, sonst hätte er kein Auto werden dürfen :D

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Meiner hat Saisonkennzeichen und steht über den Winter in der Halle.
    Aber der ist ja eh ein reines Spaßfahrzeug für Ausflüge bei gutem Wetter oder zum Verreisen.


    Wie macht ihr das im Winter bei angefrorenen Scheiben? Beim Türöffnen gehen die doch normalerweise ein paar cm runter.
    Enteist ihr zuerst die Seitenscheiben und macht dann die Tür auf?
    Stellt ihr eure Handtasche so lange in den Schnee?


    Ne, mir wär das nichts.


    gruß Acki

  • Wie macht ihr das im Winter bei angefrorenen Scheiben?

    Hi,


    Normalerweise nächtigt mein Cascada in der Garage. Wenn ich allerdings bei der besten aller
    Frauen bin habe ich keine Garage. Es kann sein das es bei uns im Winter 15 bis 20+ miese hat.
    Deswegen die Dichtungen und Türgummis pflegen, dann klebt da nix.
    Die Türen/Scheiben gehen ganz normal auf.


    Wesentlich fieser ist der Kampf gegen die gefrorene Frontscheibe. Hier hilft es am Abend, wenn der
    Wagen draußen sein muss, die Frontscheibe mit Enteiser vorzubehandeln. Dann ist der Kummer am
    nächsten Morgen kleiner. Ich spreche hier von morgens um 5°° wenn es noch kalt ist. Handtaschen habe
    ich leider nur extrem selten bei mir, dazu kann ich also nichts beitragen :D:D:D


    Grüße, Tom

  • Meiner steht auch in der Garage. Amsonsten (man weiss ja das es friert) mach ich mir die Mühe und decke die Frontscheibe ab. Denn kratzen geht gar nicht, das versaut nur die Scheibe.... :cursing::m0033:


    Und zur Not Umweltschweinchen sein und Motor laufen lassen und warten bis es sich selbst entfrostet.
    Die Opels haben ja gute Werte...
    Ausserdem fahre ich ja einen sauberen Benziner :m0008:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Explor ()

  • Ich bewahre meinen auch in der Garage auf, so habe ich morgens keine Probleme. Und für den Feierabend nach der Spätschicht wird bei ungünstiger Wetterprognose die Standheizung programmiert.