Wie alt sind wir Cascada Besitzer denn wohl ?

  • Das Alter punktet wieder! Ich bin fast 60 zig. Mein erstes Cabrio war ein (VW)Porsche 914 mit 20 zig. Mit 28 folgte ein Suzuki LJ80 <X .
    Danach über 40 Jahre Motorrad: Honda, BMW, Ducati, Suzuki und in den letzten 25 Jahren Harley (bis heute).
    Langsam nähert sich meine Motorradzeit dem Ende. Um den Übergang in die neue Zeit zu erleichtern habe ich den Cascada gekauft.


    Ich habe allerdings noch kein so rechtes Vertrauen in den Cascada. Gut, ich bin erst ein paar hundert km gefahren, aber erst ging das Dach mit der FB nicht richtig (ist manchmal immer noch so!). Anschließend der Austausch des Dach's.


    Na mal sehen wie es weiter geht?


    Gruß


    Wurnie

  • Also die Geschichte mit dem Dach öffnen durch die Fernbedienung ist ein altbekanntes "Problem", welches schon viele hier erlebt haben. Ich denke darüber kann man auch hinweg sehen - ist eh sehr belastend für die Batterie im Schlüssel und die Autobatterie. Der Dachtausch ist natürlich ärgerlich. Haben ja hier auch schon viele hinter sich gebracht. Ich habe meinen jetzt seit 2 Jahren und vier Monaten und hatte noch gar keine Probleme.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • sorry ----- gehört hier nicht her ---- vergesst es


    hallo, auch keine Dachprobleme, verdeck Öffnung/ Schliessung mit Schlüssel schonab und an

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Das Verdeck ist wohl nicht mehr die Qualität wie im Astra G Cabrio.
    Leider schon diverse mit Falten etc. gesehen.
    Auch mein nagel Neues macht mini mal Falten bzw. Abdrücke...
    Heute ein Golf Cabrio da gehabt da war zwischen allen Stangen der Stoff tiefer und überall verknickt nach 2 Jahren...


    Aber bei Twin Topp Metall dach oder Peugeot und EOS wesentlich mehr defekte in der Werkstatt..


    Schade den Verarbeitung und Dämmung sind ansonsten Topp am Verdeck.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Etti - versteh nicht ganz ?


    Also Golf Cabrio mehr Falten ? Dann Falten am Cascada doch auch normal wie bei jedem Stoffdach-Cabrio.


    Und TWINTOP bzw. Blechdächer mehr Probleme ? Dann doch lieber Stoffdach mit paar Falten - ODER ?


    Irgendwie doch auch klar - ein Stoffdach faltet sich zusammen, muss ja Falten geben. Jeans faltet doch auch im Knie hinten.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Golf = viel mehr Falten
    Aber Astra G Cabrios keine Falten nach 10 Jahren.


    Immer lieber Stoffverdeck wegen viel weniger Technik die kaputt gehen kann.


    Cabrio Verdecken sollten sich ohne Belastung verstauen und sauber ausspannen so das wie beim G CABRIO
    (meisten) keine Falten Risse Knicke endstehen.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Moin Moin, der Cascada ist mein erster Opel aber nicht mein erstes Cabrio. In 33 Jahren Autofahren ist einiges zusammengekommen. Nach dem obligatorischen Käfer Cabrio war es ein 3'BMW, danach ein Alfa Spider, später dann ein SL ,ein Smart und als Highlight ein elfer.
    Zwischdurch bzw. parallel immer einen Dienstwagen. Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere, macht der hier einen auf dicke Hose oder warum vom Porsche Cabrio zum Cascada.
    Dazu muss ich sagen, dass sich unsere Dienstwagenregelung geändert hat. Ich suchte ein tolles Auto mit etwas besonderem. Besonders ist für mich ein echter Geländewagen, ein Auto mit !eistung oder ein Cabrio. Ich habe sehr lange gesucht, weil ich bei Mercedes, Audi, BMW gesucht habe. Bin dort nicht fündig geworden. Durch Zufall stieß ich auf den Cascada und innerhalb von 5 Minuten war die Entscheidung getroffen und alles erledigt.
    Einer der wesentlichen Gründe für den Cascada war allerdings, ich musste kleine Brötchen backen. 2 Jahre zuvor habe ich meiner Frau unterm Weihnachtsbaum die Zusage abgerungen mir ein neues Männerspielzeug kaufen zu dürfen. Es wurde eine Harley. Im Gegenzug habe ich ihr einen gemeinsamen Tanzkurs versprochen. Die Harley läuft super. Mit dem Tanzkurs hat es leider noch nicht geklappt. Hab eine ganz seltene Knieverletzung. Die ist so selten, dass kein Arzt sie findet. Also war Zurückhaltung beim Autokauf geboten.
    Mittlerweile muss ich sagen, tolles Auto. Ich verrate meiner Frau nicht wie sehr es mir gefällt und dass ich nicht finde, es war ein Rückschritt. Evt. kann ich meine Zurückhaltung ja irgendwann noch einmal in die Waagschale werfen. Ich hab da so eine Idee und bald ist ja wieder Weihnachten.....

  • Ich mach mal kurz mit dem Baujahr weiter: Bin 53..... Also 50 Jahre älter
    als mein Auto....


    Und habe weniger Falten als ein Erdbeerkörbchen so wie ich hier lese....