Wie alt sind wir Cascada Besitzer denn wohl ?

  • Mazda MX 5 und BMW Z 4

    Hi,


    Wenn Du so die Cabrios vergleichst: Was war/ist dein Favorit? Klar, einen MX5 und einen Z 4 kann man nicht wirklich mit einem
    Cascada vergleichen. Vernunftautos sind sie ja alle nicht....


    Tom

  • Also......der Mazda war das Auto von meiner Frau.....der Z4 ist klar und eindeutig eine Fahrmaschine....in den Alpen nur geil....Kraft und Vortrieb ohne Ende. Da bekommt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht. ....aber beide sind Roadster....2 Sitzer....
    Haben uns letztes Jahr ein Hündchen angeschafft da wurde es eben eng.
    Durch Zufall beim Opel Händler den Casi gesehen.....und verliebt....Preis Leistung unschlagbar.
    Verarbeitung top.......gekauft.

  • Hallo :) ich bin 27 und der Cascada ist mein fünftes Auto, insgesamt mein zweites Cabrio.


    Angefangen hat alles mit einem Asta G, dann kam ein Signum 1.9 CDTI, dann ein GT Roadster, aus Vernunft ein Insignia 2.0 CDTI und jetzt aus Unvernunft ein Cascada 2.0 CDTI.


    Ich bin mit Opel einfach zufrieden :)

  • Ich fahre jetzt 3 Wochen Cascada und hatte vorher 5 Jahre einen Peugeot 307 CC HDI 135.
    Im Kraftstoffverbrauch liegen Welten.
    Den Peugeot fuhren wir mit 6 Liter Diesel und der Cascada liegt im Nahbereich bei ca.10 Liter plus. ?
    Ist das für den 170 PS Benziner normal.
    Ich bringe das Durchschnittsalter wieder nach oben mit meinen fast 68 Jahren.
    fühle mich oft wie 30.
    Enkelkinder halten eben jung.

  • Im Kraftstoffverbrauch liegen Welten.
    Den Peugeot fuhren wir mit 6 Liter Diesel und der Cascada liegt im Nahbereich bei ca.10 Liter plus. ?
    Ist das für den 170 PS Benziner normal.

    Hallo und willkommen hier,
    ich fahre den 170 PS mit Automatik Benziner, bei einem hohen städtischen Anteil liegt der Verbrauch bei rund 10 Liter E10. Die Dieselfraktion braucht hier deutlich weniger.
    Grüße aus Mönchengladbach
    Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin zusammen, ich hatte aber auch den angesprochenen hohen Verbrauch und habe daraufhin als erste Maßnahme den ständigen Betrieb der Klima über den Bordcomputer abgestellt. Übrigens hatte ich mit meinem Megane Diesel fast den gleichen Verbrauch. War aber bei meiner "Blümchenpflückerfahrweise" aber auch teilweise nur bei 4,5-5 litern.
    Ach übrigens, ich bin schon fast 60 Jahre alt :saint:8o=O

  • "Blümchenpflückerfahrweise"

    den kannte ich noch nicht :m0040:


    Mein 1,4l Benziner nimmt sich bei ca 80% Stadtverkehr 8,1l auf 100 km, laut Bordcomputer....gemessen auf
    5.300 km..... Das ist ein guter Liter weniger als mein 1,8er ATT. Bei mehr Gewicht.


    Und weil das ja der Thread ist wo man sich eingesteht wie alt man (Mann) ist: Wer hier nochmal ohne Bezug auf das
    eigentliche Thema antwortet soll bitte immer mit "Ich bin .. Jahre alt" unterschreiben... ansonsten ein Bier in die
    Formuskasse :m0004: bitte, schlage ich mal so vor.....


    Ich bin 54 Jahre alt....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • ... habe auch (bzw. meine Frau) den 140 PS-Benziner: Auch dieser schluckt im "Normalfall" (für uns: recht viele Kurzstrecken) mindestens 9, manchmal auch 10 Liter. Selbst wenn ich ausnahmsweise mal ne längere Strecke Autobahn fahr, braucht er immer noch 7,5 bis 8 Liter/100 (bei DurchschnittsV von ca. 140 km/h). Seit ich ihn hab (ca. 12.000 km) braucht er kumuliert im Schnitt 9,1 L (lt.Bordcomputer). P.S.: Bin 59 :thumbup: