Update für den 170PS Diesel

  • Ich fühle mich wie ein Einhorn:Bei mir kommen nur Schmetterlinge raus.

    bei mir wurde letzte Woche auch ein update gemacht bei meinen Diesel 170 ps. Ich bin stinksauer. Mein Sportmodus und Tourmodus funktioniert jetzt nicht mehr. Der Opel händler hat mir gesagt dies wird auch nie wieder funktionieren. Er will einen Kulanzantrag stellen. Denke mal das die Abgaswerte wenn sport eingeschaltet wird dann nicht der Norm entsprechen. Aber wenn man für ein extra bezahlt und dann Funzt es nimmer ist dies für mich eine Frechheit. Man gibt ein Auto ab wo alles funktioniert und bekommt eines zurück wo halt nicht mehr alles so geht.

  • Solche Infos sind erschreckend.
    Hat der FOH im Vorfeld keine Angaben zu den Auswirkungen des Updates machen können?
    Und worauf soll sich denn der Kulanzantrag beziehen?
    Gruß Uwe

  • Betrifft die Abschaltung den kompletten Sportmodus inkl. Dämpfer, Lenkung und Rotlichtmilieu, oder "nur" die Gasannahme (also das wichtigste :wacko: )? So wie ich den Beitrag lese, betrifft das alles; ich will nur sicher sein.

  • bei mir wurde letzte Woche auch ein update gemacht bei meinen Diesel 170 ps. Ich bin stinksauer. Mein Sportmodus und Tourmodus funktioniert jetzt nicht mehr. Der Opel händler hat mir gesagt dies wird auch nie wieder funktionieren. Er will einen Kulanzantrag stellen. Denke mal das die Abgaswerte wenn sport eingeschaltet wird dann nicht der Norm entsprechen. Aber wenn man für ein extra bezahlt und dann Funzt es nimmer ist dies für mich eine Frechheit. Man gibt ein Auto ab wo alles funktioniert und bekommt eines zurück wo halt nicht mehr alles so geht.

    Also die Geschichte empfinde ich jetzt als Oberhammer, zeigt aber auch nur eines - OPEL hat genauso BESCHISSEN wie alle anderen auch. Und zu guter Letzt sind jetzt die Kunden dran, die Suppe auszulöffeln. OnStar exakt das gleiche Thema. Ich verstehe zwar noch nicht was ein Kulanzantrag bei Opel bewirken soll, aber da kannst du uns dann ja berichten wie´s ausgegangen ist.


    Du bist dann ja jetzt quasi schon doppelt geprellt. Ich kann sowohl den Kunden mit der Dieselproblematik, als auch mit der OnStar-Story nur empfehlen, dass ganze juristisch prüfen zu lassen. Meine Erachtens nach könnte eine arglistige Täuschung gem. § 123 Abs. 1 BGB, mit entsprechenden Rechtsfolgen, durchaus in Betracht kommen.


    Wenn Opel so weiter macht, verlieren die auch noch die letzte treue Kundschaft :m0037:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Es betrifft alles komplett, es geht nix mehr. Mein Händler hat mich jetzt angerufen. Irgentwie eine neue Box im Kofferraum muss nun getauscht werden. Opel übernimmt 50% der Händler auch was und ich soll 200 € zahlen. Habe erst mal zugestimmt um zu sehen ob es überhaupt noch geht oder nicht mehr. Weil erst hat der Meister gesagt es wird nie wieder gehen. Nächste Woche habe ich Termin. Das ganze soll 2 Tage dauern. Muss den Cascada 2 Tage in der Werkstatt lassen.

  • Ach ja. Heute War Post im Briefkasten. Von Opel. Freiwillige Rückrufaktion. Verringerung der stickoxidemmision. Sie werden nach den Verbesserungsmasnahmen mit einer Tankstellen Adler eine Entfernung von 3000 km zurück legen können bis die Warnmeldung Adler Reichweite 900 km erscheint. Super

  • Adler ? Könnte es Ad-Blue heißen?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Kann mit der "Adler" Offerte auch nix anfangen - aber eine Umrüstung auf Ad-Blue wird's wohl kaum sein, der Aufwand wäre ja riesig ! Das die Diesel-Problematik jetzt auch bei OPEL so durchschlägt, stimmt schon nachdenklich.
    Haben denn andere Forums -Mitglieder mit Diesel-Motoren ähnliche Umrüstungen vollzogen ?


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ach ja. Heute War Post im Briefkasten. Von Opel. Freiwillige Rückrufaktion. Verringerung der stickoxidemmision. Sie werden nach den Verbesserungsmasnahmen mit einer Tankstellen Adler eine Entfernung von 3000 km zurück legen können bis die Warnmeldung Adler Reichweite 900 km erscheint. Super

    Ich glaube es heißt:


    Sie werden nach den Verbesserungsmaßnahmen mit einer Tankfüllung Ad-Blue eine Entfernung von 3000 km zurück legen können, bis die Warnmeldung "Ad-Blue Reichweite 900 km" erscheint.


    Macht das Sinn, ist das realistisch? Habe keinen Diesel.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor