Erfahrung Navi 650

  • Also...irgendwie komm ich mir ein wenig doof vor mit unserem Navi...


    Gestern im Hunsrück gewesen... Mit dem Wissen das eine gewisse Autobahn gesperrt ist...Seit 3 Monaten.
    Zum Testen Navi angeschaltet und gleichzeitig Google Maps an.


    Das 650er hat mir gleich bei der Berechnung gesagt"A62 Vollsperrung".. Dachte perfekt...mussten ja in die Richtung mit dem Glauben der weiß was er tut.
    Bin davon ausgegeangen das er uns um die Baustelle umleitet wenn er es schon vorhersagt,,,


    Was macht das mistding??? Zeigt mir Sperrschild an als wir hinkamen und navigiert geradaus weiter in die Baustelle...
    Pfeile schön durch die Baustelle...Ist das wohl normal?? Google hat uns die Ausfahrt vor der Baustelle angewiesen abzufahren..


    Schlechter Scherz beim programmieren oder wie soll ich das verstehen?
    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Nö, das is das 650er :m0024:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sowas ähnliches hatte meine Frau auch mit unserem 950er...
    Hat zwar gesagt das ne Sperrung ist aber keine Alternativ Route angegeben.
    Muss ich da was einstellen oder "is das einfach so"?
    Das kann ja jedes 50€ Navi besser.......

  • Das ist tatsächlich einfach so - und ja, das kann jedes 50,-€ Navi besser :m0039:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,
    wie schon mehrfach beschrieben, z.B. bei mir am 950 er, versuchen das Handy nicht mit der "normalen" 12V Steckdose zu verbinden, sondern die hintere nehmen. Seit dem habe ich diese Aussetzer nicht mehr. Nun fragt mich nicht warum. Habe diesen Tip seinerzeit hier aus dem Forum bekommen und keine Probleme mehr.

  • Moin,
    wie schon mehrfach beschrieben, z.B. bei mir am 950 er, versuchen das Handy nicht mit der "normalen" 12V Steckdose zu verbinden, sondern die hintere nehmen. Seit dem habe ich diese Aussetzer nicht mehr. Nun fragt mich nicht warum. Habe diesen Tip seinerzeit hier aus dem Forum bekommen und keine Probleme mehr.

    ?(?(?(


    Es ging doch aber darum, ob unsere Navi´s aktiv um einen Stau oder eine Sperrung führen. Was meinst du mit dem Handy und Verbinden?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,
    das interessant an dieser Geschichte müßte sein das das Handy, wenn es wohl mit der Steckdose verbunden ist irgendwelche Störungen aussendet die das Navi beeinflussen. Seit ich meins(weil über USB nicht genug Strom) mit der hinteren Steckdose verbinde zumladen,
    funktioniert mein Navi(hier aber 950) einwandfrei.

  • Hallo guten Tag,


    weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich habe gerade den Cascada getauscht. Der alte Bj 2013 hatte das 950, der neue Bj2017 hat nun das 650. Laut Angabe des Händler soll es Apple CarPlay können. Ich habe nun viel recherchiert und widersprüchliche Aussagen gefunden. Laut Medien sollte ab 2016 die Funktion in die Modelle kommen. Kann hier jemand was zu sagen.


    Viele Grüße


    Hersfelder

    Cascada 1.4 Turbo Edition Bj. 2013 Schneeweiß 50105 KM

    2 Mal editiert, zuletzt von Hersfelder ()

  • Hi Hersfelder,


    nein, das ist nicht eingeführt worden - Bedienungsanleitung um die Seite 34 herum. Gibt´s nicht. Was Infotainment angeht ist der Cascada ein Urgestein und nicht wirklich besser, als mein 15jähriger Signum.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe das auch schon mehrfach gehört, das Händler dies behauptet haben. Es hat sich aber immer wieder herausgestellt, das Cascadas kein Android Auto oder Apple CarPlay können.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich habe am Sonntag einen Forumsmitglied von Cascada und Freunde Deutschland.... bei mir zu Besuch gehabt. Beide haben das 650 Intellilink und das gleiche Fahrzeug Baujahr!

    Ich habe ein Android Handy und er ein Apple iPhone!

    Dann haben wir sein IPhone mit meinem 650er verbunden und alle Spracheingaben, wie Telefon, WhatsApp und Musikwiedergabe usw funktionierten einwandfrei!

    Ich habe das Android Auto auf meinem Huawei Mate 20 pro installiert und auf seinem IPhone ist das Apple Carplay installiert.

    Danach habe ich es nochmal mit meinem Handy es ausprobiert und einige Sachen funktionierten per Sprachbefehle, zB WhatsApp Nachricht schreiben oder die Navigation, aber nur zeitweise und das auch noch mit Problemen.

    Ich kann daraus schließen, dass die Android Smartphones nicht zu 100 Prozent mit dem 650er Intellilink zusammenarbeiten so wie es mit IPhone (Apple)

    In der nächsten Zeit werde ich ein IPhone zum probieren haben und werde dann mal berichten wie es auf Langzeitprobe aussieht.

    Gruß Wilfried

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk.

  • Apple CarPlay und Android Auto bedeutet für mich aber, ich kann dafür kompatible Apps auf dem Autoradio spiegeln und von dort aus bedienen. Es hat zwischendurch verschiedene Zulieferer gegeben, nur weil zB 650 drauf steht, ist da nicht die gleiche Firmware installiert. Es gibt / gab auch eine Kompatibilitätsliste zu den Handys, auch dort ist die Modellvielfalt so groß, dass es gar keine 100prozentige Kompatibilität geben kann.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das Thema Firmware kommt ja immer wieder auf, auch bei den Kartenupdates. Gibt es eine Möglichkeit die Version der Firmware zu überprüfen?

    Oder muss ich deswegen zum FOH?


    Gruß Dieter

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte