Erfahrung Navi 650

  • Ich habe das auch schon mehrfach gehört, das Händler dies behauptet haben. Es hat sich aber immer wieder herausgestellt, das Cascadas kein Android Auto oder Apple CarPlay können.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich habe am Sonntag einen Forumsmitglied von Cascada und Freunde Deutschland.... bei mir zu Besuch gehabt. Beide haben das 650 Intellilink und das gleiche Fahrzeug Baujahr!

    Ich habe ein Android Handy und er ein Apple iPhone!

    Dann haben wir sein IPhone mit meinem 650er verbunden und alle Spracheingaben, wie Telefon, WhatsApp und Musikwiedergabe usw funktionierten einwandfrei!

    Ich habe das Android Auto auf meinem Huawei Mate 20 pro installiert und auf seinem IPhone ist das Apple Carplay installiert.

    Danach habe ich es nochmal mit meinem Handy es ausprobiert und einige Sachen funktionierten per Sprachbefehle, zB WhatsApp Nachricht schreiben oder die Navigation, aber nur zeitweise und das auch noch mit Problemen.

    Ich kann daraus schließen, dass die Android Smartphones nicht zu 100 Prozent mit dem 650er Intellilink zusammenarbeiten so wie es mit IPhone (Apple)

    In der nächsten Zeit werde ich ein IPhone zum probieren haben und werde dann mal berichten wie es auf Langzeitprobe aussieht.

    Gruß Wilfried

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Apple CarPlay und Android Auto bedeutet für mich aber, ich kann dafür kompatible Apps auf dem Autoradio spiegeln und von dort aus bedienen. Es hat zwischendurch verschiedene Zulieferer gegeben, nur weil zB 650 drauf steht, ist da nicht die gleiche Firmware installiert. Es gibt / gab auch eine Kompatibilitätsliste zu den Handys, auch dort ist die Modellvielfalt so groß, dass es gar keine 100prozentige Kompatibilität geben kann.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das Thema Firmware kommt ja immer wieder auf, auch bei den Kartenupdates. Gibt es eine Möglichkeit die Version der Firmware zu überprüfen?

    Oder muss ich deswegen zum FOH?


    Gruß Dieter

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte

  • Schon einiges:


    Navi 600 DeutschlandNavi 650 Westeuropa
    SpeicherSD-Karteinterner Speicher
    Freisprecheinrichtungneinja
    KartenmaterialDeutschlandWesteuropa
    Anschluss weiterer Endgeräte per USB oder AUXinneinja


    Das sind so die wesentlichen Unterschiede ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dann müsstest du entweder ein Navi 900 Europa oder ein Navi 950 Europa IntelliLink haben. Aus der 600er Serie ist jedenfalls ausgeschlossen, wenn du ganz Europa auf deinem Navi hast.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich hae definitiv das Navi 600. Ich hä mir Anfang 2021 eine neue SD-Karte geholt. Auf dieser ist ganz Europa drauf. Wenn ich mal in der nähe von Lüneburg bin, kann ich es dir gerne zeigen.