Felgen für Winterreifen (bei serienmäßig ausgerüsteten 20"-Felgen)

  • Ein COC Dokument muss auch bei einem finanziertem Fahrzeug ausgegeben werden.

    Das steht wo? Ein COC bekommt der Erstkäufer durch den Hersteller über den Händler. Schmeißt der dieses aber z.B. in den Müll, dann isses weg. Meines Wissens nach gibt es dafür keinen Ersatz.


    Ergänzend zu Werners Ausführungen: Die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifengröße ist die kleinst zulässige Größe, die du fahren darfst.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo


    Ich würde beim Verkäufer etwas druck machen, denn auch noch nach dem Autokauf sollte der Händler die COC herausgeben.
    Und nur weil das Auto finanziert wurde, die dann nicht rauszugeben ist Quatsch.


    Die COC kann man bei Opel bekommen. Kosten zwischen 50 und 100€.


    Was zum nachlesen


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Das steht wo? Ein COC bekommt der Erstkäufer durch den Hersteller über den Händler. Schmeißt der dieses aber z.B. in den Müll, dann isses weg. Meines Wissens nach gibt es dafür keinen Ersatz.
    Ergänzend zu Werners Ausführungen: Die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifengröße ist die kleinst zulässige Größe, die du fahren darfst.

    Moin,
    hast du evtl. den Fred nicht ganz gelesen? Meine Antwort bezog sich darauf das der Händler das Dokument zurück gehalten hat mit einer für mich nicht akzeptablen Aussage. Oben steht klar das es ein Dokument gibt, es aber Aufgrund der Finanzierung zurück gehalten wird. Wenn das normal ist, verstehe ich die Besitzverhältnisse in euren Regionen nicht. Für mich sind da eigentlich alle gleich.

  • Moin,hast du evtl. den Fred nicht ganz gelesen?

    ...und jetzt gibt's einen zurück. Welcheer Fred? :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ...und jetzt gibt's einen zurück. Welcheer Fred? :thumbup:

    Hallo Werner, nääää geht nich. Ich kenne diese Abkürzung für Thread. Aber vielleicht liegt ja MG außerhalb dieser Erkenntis der Abkürzungen :P:D8|:saint::pinch: . Sehe gerade, bei euch gibbet keine Abürzungen, siehe hier:Welcheer :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin,hast du evtl. den Fred nicht ganz gelesen? Meine Antwort bezog sich darauf das der Händler das Dokument zurück gehalten hat mit einer für mich nicht akzeptablen Aussage. Oben steht klar das es ein Dokument gibt, es aber Aufgrund der Finanzierung zurück gehalten wird. Wenn das normal ist, verstehe ich die Besitzverhältnisse in euren Regionen nicht. Für mich sind da eigentlich alle gleich.

    Hatte ich schon - mir erschließt sich nicht 100prozentig, ob der Händler das Dokument überhaupt noch besitzt. Dass das COC zur finanzierenden Bank mit übersandt wird kenne ich aus einer eigenen Finanzierung auch.


    Meine Frage an dich bezog sich darauf, ob du denn wüsstest, wo steht, dass ein COC bei einem gebrauchten Fahrzeug ausgegeben werden muss? (So steht es da oben auch) ;) Beim Neuwagen steht die Frage ja nicht zur Debatte.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hatte auch das Problem mit dem COC bei der Finanzierung .


    Der Händler hatte es auch mit der Zulassungsbescheinigung zur Bank geschickt.


    Hab dann auf mehrmaliges Nachfragen eine Kopie von der Bank bekommen.


    Das Original wollten sie auch nicht rausrücken.

  • Das Original wollten sie auch nicht rausrücken.

    Hat jemand eine Idee warum das Banker machen? Ich sehe da keinen Sinn darin. COC gehört zum Auto,
    der Brief bei Leasing/Finanzierung bis zum Ende dessen zur Bank.... Dachte ich.


    C