Ganzjahresreifen jetzt auch für 20 Zoll

  • Hallo und frohe Ostern.
    Deine Meinung zum Vredestein GJR ist genauso positiv wie meine.Ich habe ja auch im Herbst die Vredestein aufziehen lassen und bin komplett zufrieden.Die Auswahl an 20" Ganzjahresreifen war ja auf 2 Fabrikate begrenzt und die Chinareifen wollte ich nicht unbedingt.Aber meine Entscheidung war goldrichtig.Kein Vibrieren das trotz mehrmaligen Wuchten nicht wegzukriegen war ,wie ich es von anderen GJR kleinerer Formate kenne.Und richtige Winter mit Schnee und Eis werden ja auch immer seltener.Hier in der Börde ist eh kein Winter und der höchste Berg ist 22m Hoch , also subalpin.Alles Bestens hoffentlich halten die so lange wie meine vorigen Sommerreifen von Conti.

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Vielleicht doch eher mal eine kurze Vorstellung geschrieben, tut auch nicht weh. Nur Fragen stellen und den ganzen Thread nicht lesen ist nicht unbedingt von Vorteil, oder?

    Kann mir jemand etwas zur Haltbarkeit von den 20 Zoll Vredestein sagen.

    Verschleißen sie wesentlich schneller ?

  • Vielen Dank.

    Hilfreicher für mich wäre allerdings wenn jemand die Reifen länger in Gebrauch hat.

    Oder sogar einen Satz verbraucht hat und mir über Diese Erfahrung berichtet.

    Dann wirst du noch einige Jahre warten müssen, da es diese Größe noch nicht sehr lange am Markt gibt. Es hängt halt einfach von deinem persönlichen Anforderungsprofil ab. Ganzjahresreifen schneiden regelmäßig in einigen Einzeldisziplinen grottenschlecht ab, sind dafür dann aber woanders wieder besser. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Kompromiss leben möchte.


    Als bester GJR wird immer wieder der GoodyearVector 4 Seasons genannt. Keine Ahnung, ob es den auch in 20 Zoll gibt.


    VG

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke. Das hilft mir jetzt schon weiter. Werde da mal ein paar Tage drüber nachdenken was ich jetzt mache.

    Meine Sommerreifen sind bald fällig und Winterreifen habe ich aktuell nicht.

    Eigentlich möchte ich die schönen 20 Zöller auch gar nicht runternehmen. Fahre insgesamt ca. 12tkm im Jahr.

    Im Winter deutlich weniger als in der Cabrio Saison.


    Cascada Innovation, 1,6 Benziner, 170 PS, Automatik, Leder Schwarz , Mahagonibraun

  • Naja aber dann brauchst doch nicht lange überlegen....wenn eh "nur" 12K KM fährst und im Winter eher wenig, macht alles andere doch gar kein sinn,

    Es sei denn du Wohnst im Gebirge oder es schneit im Winter viel bei euch (hier im Norden ja eher weniger)

  • Neue Info nach einigen Tagen mit Schnee: Der Vredestein hat mich auf Schnee ziemlich enttäuscht. Da waren die Reifen von Goodyear deutlich und selbst Michelin (den ich nicht besonders schätze) besser.

    Wenn ich den Cascada noch fahre, wenn die Reifen runter sind, muß ich schauen, ob es dann eine Alternative gibt. Das ist allerdings unwahrscheinlich. Loben muß ich die Haltbarkeit: Nach ziemlich genau 30 tkm habe ich vorne noch knapp 7mm, hinten volle 7mm.


    Schade, eigentlich ist Vredestein eine mir sympathische Marke und die Sommerreifen (Sporttrac 5) hatten mich absolut überzeugt, beim Quatrac Pro ist Entwicklungsbedarf. Keine Frage, 245 mm breite 20 Zöller sind bei Schnee nicht die allerbeste Wahl, ich hatte mir trotzdem mehr erhofft.