Ganzjahresreifen jetzt auch für 20 Zoll

  • Die Haltbarkeit hört sich gut an. Da bin ich mal gespannt wie sich das bei mir eintwickelt. Ich habe die Reifen mittlerweile auch. Kann aber nicht wirklich was dazu sagen da ich seit dem nicht viel gefahren bin.

    Das es die letzte Woche im Schnee trotz neuwertiger Reifen nur mittelprächtig ging kann ich bestätigen.

    Ich denke aber das dies auch der Reifenbreite geschuldet ist. Fehlt mir der Vergleich. Hatte vorher noch nie ein Auto mit 20 Zöllern und so breiten Reifen.

  • müssen ja keine Stahlfelgen im Winter sein. Gibt ja preiswerte Alu's, zumal die Diesels ja gar keine stählernen fahren dürfen.

    Hallo Zusammen, warum/oder seit wann dürfen Diesel keine Stahlfelgen fahren?

    Ich hab Stahlfelgen druff. Hab diese beim Kauf im 10/2020 mitbekommen.


    Gruß Michael

  • Die Stahlfelgen sind von Opel für die Diesel wegen der Tragfähigkeit / Achslast nicht freigegeben. Es sind bereits einige Cascada-Fahrer die auf Nachfrage Alus bekommen haben. Hatte diesbezüglich auf Facebook gerade eine sehr ausführliche Diskussion (mit Nachweis Freigabe Opel/TÜV).


    und seit es Diesel für den Cascada gibt. In jeder Preisliste sind Diesel nur mit Alufelgen angeboten worden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner61 ()

  • siehe Fußnote:

  • Da hat Werner absolut Recht - genau genommen erlischt die BE sobald du mit Stahlfelgen unterwegs bist und diese nicht eingetragen sind. Das kann bei nem Unfall mal richtig schnell in die Hose gehen - so rein versicherungstechnisch =O

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke für eure Aufklärung. Ich hab meinen Verkäufer angeschrieben. Auch die Werkstatt hat mir das so bestätigt.

    Mal schauen was dabei raus kommt.


    Die Alus sind aber so hässlich, ich würd am liebsten mit den Stahlfelgen weiter fahren.😁


    Gruß

    Michael

  • ...

    Die Alus sind aber so hässlich, ich würd am liebsten mit den Stahlfelgen weiter fahren.😁


    Gruß

    Michael

    über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wenn man die Aftermarket-Produkte mit ins Auge fasst, gibt es aus meiner Sicht eine Vielfalt, welche die Entscheidung eher erschwert. Aber ich denke in dem Fall scheiden die Zubehör-Felgen eher aus. Aber es könnte ja auch eine andere Größe werden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wenn ich den Cascada noch fahre, wenn die Reifen runter sind, muß ich schauen, ob es dann eine Alternative gibt

    Meine sind zwar "nur" 19" Goodride SW608 Snowmaster und ich kann noch nichts zur Langlebigkeit sagen, weil ich dafür zu wenig fahre, aber als wir jetzt den Schnee hatten war ich zufrieden damit.


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Kleine Info zu meinen Stahlfelgen, gestern hab ich kostenlos gebrauche Alus mit Winterreifen bekommen. 17 Zoll mit 225/55 Uniroyal.


    Eins hätte den Tausch noch Perfekt gemacht, nämlich saubere Felgen.

    Ich hab in 30 Jahren, in hatte denen ich Auto fahre, nicht so schmutzige Felgen aufm Auto.:thumbdown:


    Hat aber auch was gutes, jetzt kann ich gleich die neue Hebebühne einweihen.:thumbsup:


    Und die Felgen abmontieren/putzen.


    Gruß Michael

  • Da ich in den letzten Tagen doch einmal arge Aquaplaning-Probleme hatte, habe ich heute morgen einmal nachgemessen: Die Reifen sind jetzt 40 tkm drauf (leicht drüber) und haben immer noch 6,8 mm (auf der rechten Seite leicht mehr, warum auch immer). Zweifler sind herzlich willkommen, um selbst nachzumessen.


    Das mit dem Aquaplaning lag dann wohl doch am den Wassermassen, die hier in der letzten Woche runtergekommen sind.