"Fahrzeuge mit flachem Laderaumboden"

  • Habe auch Abdeckung mit darunter 3-teiliger Unterteilung, worin sich auch das Tire-Fit befindet. Da passen auch lässig Warndreieck, Verbandskasten und weiteres rein. PRAKTISCH .


    Reserveradmulde find ich übrigens gut, da kann bei Autogasumbau der Flüssiggastank rein.


    Habt ihr auch alle keinen Wagenheber ?? Wie sollen wir die "Kiste" denn hochkriegen zum Reifenwechsel ??


    hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Guten Morgen Hilgen,


    Warndreieck und Verbandkasten würde ich nicht unten reinlegen.
    Wenn der Kofferraum mal voll ist und Du brauchst beides/eines davon, wirds hektisch. Hast ja etxtra vorrichtungen hierfür im Kofferraum.
    Rettungswesten habe ich 2 Stück in den Sitztaschen liegen, weil Du darfst das Fahrzeug ja nicht ohne verlassen im Notfall. (Im Ausland!) 2 weitere Rettunswesten habe ich unten in der Mulde liegen.


    Zum Wagenheber: Ist nicht vorhanden, weil Du ja das Reifenkit hast...was Du privat mit deinem Auto anstellst, ist den Herstellern mittlerweile egal.
    Außerdem....die Wagenheber sind alle müll! Ich nutze schon lange einen hydraulischen zum Reifen wechseln.
    Kostet nicht die Welt, erleichtert aber ungemein die Arbeit.


    Gruß Michael


    PS: Kann der 1.4 Turbo überhaupt mit Gas betrieben werden?
    Beim 1.6T (SIDI) geht es nicht wegen Direkteinpritzung.

  • Guten Morgen Michael,


    gebe ich dir vollkommen recht, an diese beiden Dinge sollte man immer ohne langes suchen rankommen können und die Vorrichtungen im Kofferraum sind ja extra dafür da.


    LG und schönen Tag noch


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Vielleicht hängt es aber mit der Auspuffanlage zusammen. Der Biturbo hat doch zwei Endrohre


    Daran liegts!
    Ich hätte gerne ein Notlaufrad mitbestellt, geht aber nicht, da der 200PS-Benziner auch zwei Endrohre hat 8|

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo BiTurbo-Fahrer...


    Nächsten Dienstag ist es endlich soweit. Dann bekomme ich meinen Cascada 8)


    Heute habe ich mir die Frage gestellt, wohin mit Warndreieck und Verbandskasten. :S


    Wie habt ihr das Problem wegen der fehlenden (?!?) Radmulde beim BiTurbo gelöst. :?:

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Hy,


    das Warndreieck hängt innen am Kofferraumdeckel mit zwei Bändern befestigt. Der Ersthelfungskasten findet in einer seitlichen Aussparung in der Kofferraumverkleidung platz. Die zwei sind also aus dem Weg.
    Ein Wagenheber ist ohne Ersatzrad ohnehin nicht im Lieferumfang enthalten, sollte also auch nicht stören.
    Lediglich das Reifenreparaturkit hat keinen wirklichen Platz und liegt "einfach so" im Kofferraum. Dank Klettbändern rutscht es aber wenigstens nicht die ganze Zeit umher.



    Gruß Pat.

  • Hallo Pat.


    Also gibt es unter dem Kofferraumboden absolut keinen Stauraum mehr.


    Die Befestigung im Kofferraumdeckel ist eine wirklich gute Idee. Danke

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Hallo die Befestigung von Warndreieck im Kofferraumdeckel und Verbandskasten rechts in der seite ist von Opel so vorgesehen
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich kann das alles so bestätigen: Wer 2 Auspuffrohre hat, der hat keinen Platz unter dem Laderaum.


    Warndreieck im Deckel, Verbandszeug (nebst Westen) in der Mulde rechts hinten. Bänder halten das.


    Ein Rad geht heute seltener kaputt als eine Batterie oder ein Anlasser, also warum gerade dieses als Ersatz spazieren fahren?


    Viele Grüße, Timo