Heckscheibe löst sich

  • Wie meine Vorredner(-schreiber) schon geschrieben haben, steht in diesen Thread eine preiswertere Lösung ausführlich beschrieben. Einige von uns haben Zeit investiert, um diese Lösung aufzeigen zu können. Leider scheint es so, das die wenigsten, denen der Vorschlag unterbreitet wurde, diesen wahrnehmen.


    Versicherung greift nur bei Glasbruch. 8)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Gut, es sind erst 2 Monate vergangen, seitdem Claudia Bertani den neuen Spezialisten mal gecheckt hat. Aber dass seitdem keiner aus unserem großen Forum diese günstige Lösung mal hat durchführen lassen, wundert mich schon. Leidensdruck nicht groß genug oder zu „faul“, was zu schreiben? Anyway, ob die Reparatur was taugt, kann sich eh‘ erst nach einer gewissen Zeit zeigen. Habe das Problem (noch) nicht, meiner ist erst 4, aber werde dann sofort berichten.

    Beste Grüße

    Steffen

  • Hallo Amaoggy,
    das gleiche Problem hat meine Lebensgefährtin mit ihrem Cascada. Seit letzten Jahr was es eine Odyssee.
    Erst Opel Händler (hat so etwas noch nie gesehen?!), hat einen Kulanzantrag gestellt und der wurde prompt abgelehnt.
    Dann haben wir uns direkt mit Opel in Verbindung gesetzt, gleichzeitig mit Magna (Hersteller Verdeck).
    Sowohl Opel, als auch Magna erklärten sich als für "nicht zuständig".
    Mittlerweile das x-te Schreiben an Magna und so langsam kommt etwas Bewegung.
    Du solltest Dich (oder jeder mit dem gleichen Problem) auch an Magna wenden, so das der Druck etwas erhöht wird.
    Folgender Tipp für die Reparatur wurde mir gegeben:


    Hans – Jürgen Maier

    Nittenauerstr 1.

    93192 Rossbach / Wald

    Tel: 09463 / 8118284
    Fax:
    09463 / 8118285
    Mobil: 0173/5677547

    Internet: http://www.polsterei-maier.de

  • Moin in die Runde,


    mein Cascada Bj. 09/2014 möchte sich mit dem gleichen Problem auch unten links hier einreihen. Ich habe schon die erste Odyssee Runde hinter mir (Carglass, örtlicher Sattler, etc.) hinter mir. Mir stellt sich gerade noch eine weitere Frage und ich würde gerne wissen, ob da jemand schon Erfahrung mit hat? Nächste Woche steht bei mir TÜV an und ich als Laie würde eine zum Teil gelöste Heckscheibe schon als "Sicherheitsrisiko" betrachten. Sie könnte sich bei erhöhtem Tempo auch ganz lösen und irgendwas oder -jemanden treffen. Hatte jemand bereits Probleme deswegen beim TÜV?


    Beste Grüße


    H.

  • Hallo, ich habe ebenfalls das Problem wie von H.B. oben beschrieben, TÜV ist jetzt fällig und der Kleber der Heckscheibe des Wagens löst sich unten links.


    ich fahre einen Opel Cascada Baujahr 2014, das Verdeck ist besonders gedämmt. Der Wagen wird selten gefahren , Kilometerstand 33.000 km. Bereits 2015 waren die Dichtungen des Verdecks gerissen und nun löst sich der Kleber der Heckscheibe. Die Opel Werkstatt hat angeblich von diesem Problem noch nie gehört u. weiß keinen Rat.Empfohlen wird der Kauf eines neuen Verdecks, die Werkstatt kann mangels Kenntnisse jedoch das Verdeck nicht aufziehen. Kulanzantrag wird seitens der Werkstatt nicht gestellt, der Wagen sei zu alt.
    Ich wollte den Wagen jetzt zu einem Sattler in Lübeck bringen, die Scheibe soll geklebt werden, Kosten rd. 1000,00 EUR. Zufällig habe ich heute in einigen Foren gelesen, dass es wohl doch häufiger Probleme mit der verklebten Heckscheibe gegeben hat u. das die Firma Fa. Art Design Munster eine kostengünsterige Lösung für das Problem anbietet.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Firma gemacht ? Mich interessiert auch sehr, ob H.B. den Wagen durch den TÜV gebracht hat.

    Viele Grüße aus Lübeck

  • Hallo Hillig,

    TÜV war kein Problem. Der Wagen ist gerade in einer Karosserie Werkstatt in Berlin. Die versuchen sich auch am Dach. Dem Opelhändler meines Vertrauens habe ich selbiges entzogen. Ich berichte dann.


    Grüße

    H.

  • Hallo HilligMa,


    frag mal bei Opel Ahrens in Barsbüttel. Dort ist auch ein Cascada-Experte. Mir wurde da sehr schnell geholfen - im Gegensatz zum großen Hamburger Händler. Die Niederlassungen in Bad Schwartau und Lübeck haben auf das Haus in Hamburg verwiesen und die wollten mich zurück rufen. Ist auch erst 2 Jahre her, mal schauen, wann der Anruf kommt...


    Allerdings war es bei mir ein mechanisches Problem, meine Heckscheibe ist in Ordnung.

  • Hi Claudia :),


    was war das für ein mechanisches Problem? Hab ich da was überlesen? Sorry falls ich grad Tomaten auf den Augen habe.


    Danke dir!!


    Sylvie




    Es ist sehr schade das sich neue Mitglieder nicht mehr vorstellen.