Was würdet ihr am Cascada verbessern bzw. ändern ???

  • 1. Das Knacken der Mittelkonsole beim Schalten oder mit-dem-Arm-auf-die-Lehne-lehnen.
    2. Beim Hochklappen der Sonnenblenden schnalzen diese recht heftig gegen das Dach
    3. Feineinstellung des Tempomaten: wenn man auf Plus zieht, gibt der Motor zu stark Dampf - und man kann nirgends ablesen, wie schnell er jetzt eingestellt ist.
    4. Gespeicherte Radiosender verstellen (Navi 650) geht nur mit unüblicher Verzögerung


    Der Spritverbrauch wird bei meinem 88kW mit 6,5 im Mix angegeben. Habe ihn derzeit bis runter auf 7,2 geschafft, werde es kommende Woche wohl auf unter 7 bringen, wenns so weiter geht - okay: bei schonender Fahrweise. Nicht nach Bordcomputer, sondern mittels nachrechnen http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/607556.html

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hallo,
    beim bestellen wäre eine Option Sportauspuff, mit richtig sattem Sound auch ganz schön

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Hallo,
    beim bestellen wäre eine Option Sportauspuff, mit richtig sattem Sound auch ganz schön


    Das würde mir auch gefallen :D :thumbup:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Sportauspuff-Option wäre ne geile Sache. Klingt so doch ein wenig zu sehr nach Kompaktklasse.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • hi


    Ich habe meinen zwar noch nicht, aber ein paar Dinge wären noch cool gewesen:


    - Memory-Funktion für Sitze und Spiegel ( abhängig vom Zünndschlüssel )
    - Keyless Funktion ( Wagen wird aufgeschlossen ab 30 cm Wagennähe, starten des motors auf Knopfdruck )
    - Regensensor schliesst auch das Verdeck ( natürlich mit entsprechenden Klemmschutz-Sensoren )
    - Black-Box-Funktion für Frontcamera ( Aufzeichnung Geo-Coordinaten, Zeit, Geschwindgkeit ) Pearl.de hat jetzt so ein Teil für 99,00€ - werde ich mal ausprobieren
    - kleinerer Wendekreis
    - Zuschaltbare Frontcameras bei brenzligen Fahrmanövern ( Parhaus etc. )
    - tiefer ausgeschnittene Kofferraumöffnung
    - tiefere Integration von iPhone und entsprechende Apps
    - Head-Up Display


    Das wären jetzt mal meine ersten Wünsche, ohne das Zeilchen schon zu besitzen.
    Später vielleicht noch mehr


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada

  • Hallo Rainer.
    Das mit dem Verdeck schließenden Regensensor hatte ich hier im Forum schon mal als Idee angestoßen ( Titel war glaub ich : Warum ist da noch keiner drauf gekommen) . Hatte die Idee auch etwas weiter ausgeführt.


    Ich war sehr verwundert, aber auf diese Idee habe ich nur Vorbehalte und ähnliches erhalten.
    Um so mehr freut mich, daß auch Du Dir so ein praktisches Feature wünschst. Ich fände es genial.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hallo miteinander,


    habe schon 2 x beim freundlichen die Scheibenwaschdüsen der Frontscheibe einstellen lassen, leider zerstäuben diese das Wasser extrem, die Scheibe
    lässt sich nur im Stand "nass machen" so das die Wischer auch ohne Streifen putzen. Während der Fahrt finde ich das nassmachen der Frontscheibe
    besch..eiden. Was machen den Eure Waschdüsen ? Sauberen Strahl oder zerstäubung ? Sind die Düsen alle so oder sollte da eine Verbesserung stattfinden ?
    ( einstellung nur mit spezialschlüssel, mit Nadel o.ä. keine Chance )


    Santo

  • @ hilgen-de
    über diesen Deinen Beitrag bin ich noch nicht gestolpert.
    Ich hatte in meinem Saab Cabrio auch schon einen Regensensor und war bei der Bestellung von meiner übermäßigen Vorstellungskraft angetrieben, davon ausgegangen, dass damit auch das Verdeck geschlossen wird.
    Leider wurde ich eines besseren belehrt.
    Ich hatte schon das ein oder andere Mal feuchte Sitze, verursacht durch ach so plötzlich auftauchende Regenwolken.
    Deshalb empfinde ich das eigentlich als eines der ersten Wünsche für eine Modernisierung.
    Naja, die Angst ( und das Klageverhalten vor Gericht ) diktieren was geht und was nicht.


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • Hallo cfk66,


    darf ich fragen, wie Du den Kofferraum denn öffnest? Ziehst Du den Deckel am Opel-Logo hoch? Ich greife einfach in den Spalt zwischen Deckel und Stoßfänger - funktioniert eigentlich problemlos?


    Viele Grüße,
    Marc