Sitzheizung defekt

• Seit kurzem schaltet sich die Sitzheizung auf dem Fahrersitz immer wieder aus. Nachdem ich jetzt schon 35,- Euro für die Fehleranalyse blechen durfte, soll der Austausch der offenbar defekten Heizmatte noch mal 450 Euro kosten. Gibt es günstigere Alternativen/Erfahrungen? Denn mein Auto ist ein böser Diesel und ohnehin nichts mehr wert ;(

""
  • Wenn du handwerklich nicht ungeschickt bist, schon.

Heizmatte hier raussuchen und hier bestellen und dann selbst einbauen ;)

Ach und PS: So eine kleine Vorstellung finden wir hier auch immer ganz nett ;)

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

• Hallo Marcus,

danke für die Info, aber ich scheitere vermutlich schon an der Sitzauswahl und am Einbau sowieso. Was wollt ihr denn wissen? Ich bin sicher nicht ULDAs größter Fan, wir haben sie ziemlich überstürzt gekauft, nachdem uns ein netter Mensch mit unserem Renault Mégane Cabrio von der Straße gefegt hat. Der war zwei Jahre alt und lag mit gebrochener Hinterachse im Straßengraben und wir haben dringend ein Auto gebraucht.

ULDA ist unser erstes Stoffdachcabrio, ich schätze ihre Streckentauglichkeit genauso wie ich Einkaufen fahren mit ihr hasse. Aber solange mein alter Combo (genannt kleiner Opel) als Universal-Hunde-Garten-Einkaufsauto läuft, wird ULDA auch bei uns bleiben. Danach werden wir unser Gesamtautokonzept überdenken müssen. Begeisterungsstürme über den Cascada werdet ihr von mir nicht hören, ULDA und mich verbindet eine Haßliebe mit viel Zickenalarm.

• Hallo ???,

war der Cascada das einzige verfügbare Cabrio auf dem Automarkt? Wenn du weder Strecke noch Einkaufsfahrten mit dem Cascada durchführen magst, ist es scheinbar nicht das richtige Auto für dich.

Auch wenn der Hinweis jetzt zu spät kommt: Wenn ein Auto, so wie ich es haben möchte, zu einem vernünftigen Preis gerade auf dem Markt nicht verfügbar ist, kaufe ich erstmal etwas Trendiges im unteren Preissegment, das sich später schnell weiterverkaufen läßt, wenn ich das richtige Auto gefunden habe. Habe bis jetzt zweimal gemacht und hat prima funktioniert. Schöner Nebeneffekt war, dass so jedes Mal wieder mein Kennzeichen frei war.