Sitzheizung defekt

  • Seit kurzem schaltet sich die Sitzheizung auf dem Fahrersitz immer wieder aus. Nachdem ich jetzt schon 35,- Euro für die Fehleranalyse blechen durfte, soll der Austausch der offenbar defekten Heizmatte noch mal 450 Euro kosten. Gibt es günstigere Alternativen/Erfahrungen? Denn mein Auto ist ein böser Diesel und ohnehin nichts mehr wert ;(

  • nein

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wenn du handwerklich nicht ungeschickt bist, schon.


    Heizmatte hier raussuchen und hier bestellen und dann selbst einbauen ;)


    Ach und PS: So eine kleine Vorstellung finden wir hier auch immer ganz nett ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,

    danke für die Info, aber ich scheitere vermutlich schon an der Sitzauswahl und am Einbau sowieso. Was wollt ihr denn wissen? Ich bin sicher nicht ULDAs größter Fan, wir haben sie ziemlich überstürzt gekauft, nachdem uns ein netter Mensch mit unserem Renault Mégane Cabrio von der Straße gefegt hat. Der war zwei Jahre alt und lag mit gebrochener Hinterachse im Straßengraben und wir haben dringend ein Auto gebraucht.

    ULDA ist unser erstes Stoffdachcabrio, ich schätze ihre Streckentauglichkeit genauso wie ich Einkaufen fahren mit ihr hasse. Aber solange mein alter Combo (genannt kleiner Opel) als Universal-Hunde-Garten-Einkaufsauto läuft, wird ULDA auch bei uns bleiben. Danach werden wir unser Gesamtautokonzept überdenken müssen. Begeisterungsstürme über den Cascada werdet ihr von mir nicht hören, ULDA und mich verbindet eine Haßliebe mit viel Zickenalarm.

  • Hallo ???,

    war der Cascada das einzige verfügbare Cabrio auf dem Automarkt? Wenn du weder Strecke noch Einkaufsfahrten mit dem Cascada durchführen magst, ist es scheinbar nicht das richtige Auto für dich.

    Auch wenn der Hinweis jetzt zu spät kommt: Wenn ein Auto, so wie ich es haben möchte, zu einem vernünftigen Preis gerade auf dem Markt nicht verfügbar ist, kaufe ich erstmal etwas Trendiges im unteren Preissegment, das sich später schnell weiterverkaufen läßt, wenn ich das richtige Auto gefunden habe. Habe bis jetzt zweimal gemacht und hat prima funktioniert. Schöner Nebeneffekt war, dass so jedes Mal wieder mein Kennzeichen frei war.

  • Hallo ?

    Wer von euch hat selber schon mal die Sitzheizung aus- und wieder eingebaut.

    Da meine Sitzheizung defekt ist, wollte ich diese wohl selber austauschen. Habe mal nachgesehen, wie die Stecker und Kabel verlegt sind. Dabei habe ich festgestellt, dass der große Stecker vorm Sitz unterm Fussraumteppich eingeklipst ist, aus seiner Halterung hergebrochen ist. Beschädigt ist nur der eine Halteclip. Also kein Steckerbruch. Für Reparatur-Tipps wäre ich dankbar.

    Mfg Cassi1710

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hy,


    Habe vor meinem Wechsel zum anderen Herstellern viele Sitzheizungen bei Opel getauscht, dir Sitzfläche ist ganz gut machbar, der Sitzrücken sollte aber nicht vom Laien gemacht werden, zumal da auch der Seitenairbag drin sitzt. Wenn Belüftung verbaut ist, wird noch kniffliger. Wenn es selbst machst, achte drauf das du die silbernen Klammern nimmst, die Kupferfarbenden sind nicht für Airbag. Ich würde die Matten einzeln durchmessen und nur die ersetzen die defekt ist. Meist ist es die Sitzfläche. Der Foh tauscht immer beide. Gab neue Matten mit Edelstahldraht anstatt Kupfer.


    Mfg Nico