Neu-Cascadist und gleich ein paar Fragen....

  • Danke, aber ich bin überhaupt kein Freund großer Felgendurchmesser. Mit 16 oder 17" könntest Du mich viel eher locken....

    Hi Berater,

    willkommen bei uns - mit eurem Cassi wünsche ich euch sehr viel Freude.
    Bleibt allzeit knitterfrei!!!:)

    Also wir fahren auf unserem "Brummer" 19 Zöller und sind wirklich sehr zufrieden - sieht sehr gut aus, auch vom Fahrkomfort her wirklich ausgezeichnet, obwohl wir die Reifen im etwas härteren "Eco" Modus fahren...
    Klar - ein Bordsteinrempler geht hier eher ins Auge als mit kleiner Felge und keinem Niederquerschnitt.
    Natürlich ist das alles Geschmacksache - nur meine Meinung zu 19 Zollfelgen beim Cascada; er ist eben anders als die Anderen...:)

    Gruß

    Mike

  • Cascada hat Lochkreis 5x115

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ...und übrigens herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach

    Für diverse Infos kannst du auch auf meiner Webseite reinschauen

    http://www.PIMPmyCASCADA.de

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • 16 Zoll Felgen die für den Cascada zugelassen sind habe ich noch keine gesehen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo und herzlich Willkommen.:w0015:

    In meinen COC sind die 17er die kleinsten Räder. Felgen gibt es viele im freien Handel.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • So, am Dienstag hole ich den Cascada in Brandenburg ab, dann geht es erstmal 550km nachhause. Bin schon sehr gespannt (ob er mit 140PS wirklich so lahm ist, wie oft geschrieben wird 8o )....


    Hoffentlich ist es schön genug, um ein paar Kilometer offen zu fahren. Apropos, wie sind denn die Erfahrungen mit offenem Dach bei niedrigen Temperaturen? Mein Mini hat ja eine sehr steile Frontscheibe, die dadurch auch "weit weg" ist, da zieht es ordentlich rein.

  • Schön genug ist es schon, wenn man das Verdeck trocken einfalten kann und man trocken bleibt. Unter fünf Grad bzw. auf der Autobahn mach ich die vorderen Seitenfenster hoch, das langt.

    Was du brauchst, ist ein Halstuch oder Schal. Ein bisschen weht es immer.