USB - Anschluß

  • Moin Moin.


    Mal eine Frage zum USB Anschluß. Bis wieviel GB kann er ohne Probleme lesen.

    Ich habe mir nämlich ein USB Stick extra für den Cassi gekauft und logischer Weises Musik rauf gezogen.

    Leider lassen sich nicht alle Ordner lesen, am Rechner ja.

    Kennt ihr das Problem?

  • Ich habe einen SanDisk Cruzer mit 16GB am Anschluss. Vielleicht funktioniert auch der mit 32GB,könnte ich ausprobieren. Auf jeden Fall langt schon der Kleine für drei Tage Musik Non Stop.

    Und er ist erst zur Hälfte befüllt.

  • Vielleicht hast du zu viele Unterordner?

    Bei mir ist fast alles im Hauptverzeichnis, komplette Alben haben einen eigenen Ordner.

    Es gibt auch noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern der Sticks. Wo der eine funktioniert kann der andere versagen.

  • Ich hatte ab und zu Probleme mit einem Mini USB Stick 32 GB. Aussetzer, Titel konnten nicht mehr gespielt werden usw. Der Stick war immer sehr heiß. Konnte man nicht in der Hand halten. Bei einem normalen Stick mit großer Plasteverkleidung wird man das nicht so merken. Ich hab dann ein ca. 10 cm USB-Kabel dazwischen gesetzt, so dass der Stick frei in der Luft hängt (Kühlung). Und bilde mir ein, es ist besser. Das ist jetzt nicht wissenschaftlich bestätigt.

    Gruß Der Sorbe

  • Das ist ja interessant.

    Der Stick im Astra sitzt in der Armlehne und ist mit dutzenden Taschentüchern und anderen Mist zugedeckt. Probleme damit gab es noch nicht.

  • Hallo Knud, nun wird ja trotz USB Standard nicht immer alles absolut gleich sein bzw. wie der jeweilige Computer im Auto mit dem Stick kommuniziert. Also welche Datenmengen zusätzlich zur Musik hin und her geschoben werden. In einem anderen Auto (nicht Opel) der gleiche (nicht derselbe) Mini USB Stick 32 GB, aber dieselbe Datenmenge (Musik), wird der Stick nicht so heiß und ich habe keine Aussetzer. Wie geschrieben, alles persönliche Wahrnehmung und nicht näher untersucht. Gruß nach HH, Jörg

  • Hallo,


    hab nen 64GB-Micro-USB-Stick laufen. Keine Probleme, solange man nicht tiefer als 3 Ordner-Ebenen schachtelt.

    War damals ein Hinweis meines FOH. Läuft auf einem Navi950 IntelliLink seit 2014..

    Ist zwar schon alt, aber immer noch nicht mal halbvoll.

    Nur Musik für alte Säcke drauf!

    Das einzig Heiße daran ist das was drauf ist.

    Also Musik.... so richtige.... von Menschenhand gemachte.... Just Pure Rock halt.

    Siehe Nachbarthread zum Musikgeschmack..

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()