Problem mit dem Leder

  • Heute habe ich die Info von meinem FOH erhalten, daß der bemängelte Sitzbezug erneuert wird und bereits bestellt wurde.
    Mir wurde in diesem Zusammenhang erklärt, daß der neue Sitzbezug definitiv aus Vollleder ist - er hat eine Ersatznummer. Der FOH konnte mir bislang nicht definitiv zusagen, ob es sich bei dem alten Bezug um Kunstleder oder echtes Leder an den Sitzwangen handelt.


    Um hier noch einmal zu erwähnen: ich habe den Wagen am 10.04.2013 ( noch vor der offiziellen Vorstellung ) bestellt, damit ich ihn Mitte/Ende September bekomme. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Einsatztermin (in der Produktion) für die Nappa Brandy-Ausstattung erst im August 2013 beginnen. Der Cascada stand schließlich dann Anfang August bereits auf dem Hof des FOH.
    Das Nappa Brandy war zu meinem Bestelltermin noch nirgendwo zu besichtigen. Genauso wie ich die Farbe und den Motor blind ordern mußte.


    Ich lasse mich mal überraschen ob ich den alten, zu tauschenden Sitzbezug zu Gesicht bekomme. Von der Innenseite des Bezuges müßte sich schließlich feststellen lassen, ob es echtes Leder war...


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Hi,
    Das ist doch Super das der Bezug erneuert wird, es wird sich sicherlich auch wieder um Vollleder handeln
    wie Du es auch schon hast. Sollte sich allerdings herausstellen das es sich bei Brandy um Kunstleder handeln sollteteteee..
    müsste man als Brandy käufer glaube was unternehmen!. Denn Preisliste Januar 13 sowie Katalog Februar 13 sagen Nappa-Vollleder!


    Gruß,


    Ps. und empfehlen würde ich beim Ein/Aussteigen aufzupassen mit Gürtel etc. sonst sieht der neue wieder so aus.

  • ....dann wird ja jetzt wieder alles gut und du kannst den Anblick dieser tollen Ausstattung wieder uneingeschränkt genießen :thumbup:
    Bin trotzdem auch gespannt welches Ergebnis heraus kommt, was das "alte Material" betrifft.


    Schöne Grüße

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • .... habe heute Info von meinem FOH bekommen, daß der Lederbezug voraussichtlich in KW2/2014 kommen soll.
    Es scheinen wohl einige Ersatzteile für den Cascada im Rückstand zu sein.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Hallo Leute,


    ich warte immer noch auf den zu ersetzenden Leder-Sitzbezug.
    Nun soll er endlich in KW 06 kommen.
    Ganz nebenbei habe ich nun die Aussage des "Sattlers meines Vertrauens", daß mein Nappa Brandy eine Volllederausstattung ist. Jedoch staunte er nicht schlecht über die Beschädigung an der Sitzwange nach dieser kurzen Zeit. Seiner Meinung nach handelt es sich an dieser "unglücklichen, stark belasteten Stelle" um eine schlechte und zu geringe Färbung des Leders.


    Ich harre der Dinge und warte wann der Sitz instandgesetzt wird.


    Grüße Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Ich frage mich wie man in einem so geilen Auto überhaupt KUNSTleder verarbeiten kann !
    Hat Opel denn aus dem Speedster-Desaster nichts gelernt ???


    Bei meinem ersten 307 CC hatte ich auch eine karamellfarbene Vollleder-Ausstattung.
    Und die war KOMPLETT ECHTleder.
    Dort gab es nach 148.000km nicht die geringsten Abnutzungen oder Verfärbungen!


    Was ist nun premium ?



    By the way: Was wurde daraus ?


  • Ich kann dir da nur beipflichten. Der Unterschied bestand von Anfang an zwischen schwarzem Leder und Brandy-Leder, dass das Brandy in Nappa-Volllederausstattung in allen Bereichen ausgeführt ist, während das schwarze Leder in allen Bereichen die nicht Sitzkontaktflächen sind aus Kunstleder besteht.
    Deswegen entsteht auch der deutliche Preisunterschied.


    Schöne Grüße


    Mein Schneeweisser Opel Cascada Biturbo ist Bj.3.2013.
    Sollte nächste Woche kommen .
    Hoffe dass die Nappaleder Brandy AGR Sitze , komplett
    aus Leder sind... :S

  • @ all


    ich habe seit Ende Januar einen neuen Sitzbezug.
    Der alte beschädigte Bezug war definitiv aus Voll-Leder und nicht teilweise mit Kunstleder gearbeitet - habe die Rückseite gesehen. Somit erübrigen sich nun alle Spekulationen über die anfängliche Unsicherheit:


    Nappa Brandy war und ist eine komplette Voll-Lederausstattung.


    Ich hoffe, daß ich jetzt Ruhe habe und es sich bei der reklamierten Sitzwange wirklich nur um eine schlechte Verarbeitung handelte...



    Grüße aus Wuppertal / Langenfeld


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Hi,
    Brandy ist und war immer Vollleder!, auch wenn eine Preisliste mal
    falsch war.
    Gruß,


    Na dann hat sich ja alles zu guten aufgeklärt :) ......Ich hatte damals mal den Opel GT Roadster und der hatte auch Teilleder
    ausstattung....War aber selbst nach 4 Jahren noch alles ok.Ich nehme mal an das bei Brandyleder die Türverkleidungen auch
    aus Echt leder sind....Irgendwo muß der Preis ja auch herkommen ...