Heckscheibe löst sich aus dem Verdeck

  • Ein Hallo an alle, die das lesen und mir vielleicht weiterhelfen können...

    vor 3 Wochen habe ich beim Waschen meines Cascadas, Baujahr 2015 gesehen, dass sich die Heckscheibe unten links aus dem Verdeck löst..

    Heute war ich in der Opel Werkstatt und mir wurde mitgeteilt, dass das nicht reparabel sei und nur mit einem neuen Verdeck, Kosten 3500 -4000 Euro zu beheben sei.

    Anscheinend dürfte ein Austausch, bzw. eine Reparatur der Sache nicht erfolgen.

    Man riet mir, direkt an Opel Deutschland zu schreiben und den Sachverhalt zu schildern.

    Ich habe den Wagen vor 4 Jahren über Finanzierung erworben, bin mega zufrieden und jetzt mega entsetzt...

    Kennt jemand von Euch Leute, die einen ähnlichen Schaden hatten und ggf. eine Idee zur Lösung des Problems haben?

    Ich würde mich über Zuschrift sehr freuen ...


    Vielen Dank im Vorfeld.... Tompa

  • Hallo tompa,


    ja ja, die Werkstätten ^^Wirf doch mal einen Blick in diesen Bereich des Forums. Da gibt es einiges zu deinem Problem und bei dem ein oder anderen ist das auch schon erfolgreich durch Kleben beseitigt worden.


    An Opel kannst du natürlich schreiben. Seit der Übernahme durch Peugeot wird da mit Kulanz allerdings sehr sparsam umgegangen. Könnte höchstens klappen, wenn dein Auto immer bei Opel gewartet wurde usw., das Übliche eben.


    Ansonsten viel Spaß hier im Forum und hoffentlich weiter mit deinem Cascada :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Schau mal auf meine Seite, dort ist auch ein Link von einem Sattler in Munster, der die Scheiben klebt. Hier habe ich auch Rückmeldungen von Besitzern die es machen ließen und zufrieden sind. Fotos hinschicken, dann wird er dir ungefähre Kosten nennen. Musst eine Übernachtung einplanen, da der Kleber durchhärten muss. In unmittelbarer Nähe gibt es ein Hotel.

    Ansonsten wirst du wenig Glück haben jemanden zu finden. Über Opel wird es nur einen Verdecktausch mit hoher bis voller Kostenbeteiligung geben.


    https://www.pimpmycascada.de/html/de/cas_issues.php#H2_001

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sehr geehrter tompa,

    Ich fahre einen Opel mit Akustikdach, die Dichtungen des Verdecks waren bereits nach 12 Monaten gebrochen, in der Opel Werkstatt wusste man keinen Rat, also nicht repariert. Nach 6 Jahren löste sich unten links die Heckscheibe im Verdeck, in der Werkstatt wieder nur Ratlosigkeit und die Empfehlung, ein neues Verdeck aufziehen zu lassen. Eigene Recherchen angestellt

    und den hier bereits genannten Sattler in Munster aufgesucht und die Heckscheibe kleben lassen. Das Ergebnis sah für mich gleich nicht überzeugend aus und der Kleber hat auch nicht gehalten. Kommende Woche suche ich den Sattler in Munster erneut auf.

    Der Sattler ist sehr nett und sehr bemüht und in meinen Augen auch kostengünstig. Inzwischen mag ich jedoch nicht mehr daran glauben, dass der Schaden durch das Kleben beseitigt werden kann. Zaubern kann der Mann auch nicht.

    Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich ein neues Verdeck aufziehen lasse, diese Schwierigkeiten wieder haben werde. 25 Jahre habe ich ein VW Cabrio gefahren, mit dem Verdeck gab es nie

    Probleme. Der Schaden der sich lösenden Heckscheibe ist bei Opel bekannt, der Kunde wird jedoch hängen gelassen, in meinen Augen eine Schweinerei. Im Moment würde ich den Wagen eher verkaufen als ein neues Verdeck aufziehen zu lassen.

  • Guten Morgen

    Auch bei meinem cascada löst sich die Scheibe vom Verdeck

    Laut Opel geht nur ein neues Verdeck

    Hat jemand einen tip als Alternative komme aus Berlin Brandenburg