Karten-Update für Navi 950

  • Hallo!

    Die Karten meines 950er Navis sind noch auf Auslieferungsstand 2014.

    Langsam nervt es, da doch auch in Deutschland neue Straße gebaut werden und sich dadurch die Verkehrsführung ändert.X(

    Lt. Opel-Homepage gibst da nix mehr.;(

    Hat jemand von Euch eine andere Möglichkeit?:/


    Gruß


    Andi

    2.0 CDTI BiTurbo in schneeweiß, malbec, Leder Brandy, 19', RFK, FlexRide, RDK, Frontkamera und die genzen Assistenzsysteme...

  • Leider keine Chance - die ganze Technik gehört noch zu GM und die werden sich hüten für den Cascada noch irgendwas zu machen. Früher konnte man bei Opel teils noch DVD´s von BMW verwenden, da die die gleichen Grundsysteme benutzt haben. Aber auch das ist vorbei. Glaube, du wirst damit leider leben müssen :m0010::m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Andi B, ?da bist du nicht der Einzige der betroffen ist. Für mein Cascada Bj 2015, Radio 650 Intellilink gibt es seit 2018 kein Navi Update mehr. Unmöglich was sich Opel da leistet. Habe vorher einen Astra H mit einem externen Navi von Garmin mit unbegrenzten vierteljährlichen Kartenupdate drinne gehabt und das Teil hat um die 300 Euro gekostet. Jetzt habe ich ein Opel Radio 650 Intellilink Schrott für etwa 1000 Euro drin und nur drei Jahre Kartenupdate und dann ist Schluß?

    Bei Opel stößt man auf taube Ohren ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

    Einmal editiert, zuletzt von Cassi1710 ()

  • Moin

    Ich habe gerade bei " OPEL Kundenservice 06142 8729750" angerufen und nachgefragt warum es seit 2018 kein Kartenupdate mehr gibt. Man teilte mir mit, daß es technische Probleme gibt und sobald diese behoben sind es wieder ein aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung steht.

    Man will es mir schriftlich oder telefonisch mitteilen sobald es verfügbar ist.

    Unter " carwiki " https://carwiki.de/opel-navi-update/

    ist nachzulesen, das es in Juni 21schon mal eine Anfrage bzgl Kartenupdate gab und dem wurde das gleiche mitgeteilt wie mir jetzt.

    Bin mal gespannt was da bei rauskommt.

    Werde ab jetzt alle 4-6 Wochen dort anrufen ? Habe als Rentner ja Zeit genug dazu ?


    Alle die Probleme mit dem Kartenupdate haben sollten doch bitte die oben genannte Telefonnummer anrufen und denen mitteilen das es Probleme mit dem Kartenupdate gibt. Vielleicht danach auch alle 4 bis 6 Wochen nachfragen wie der aktuelle Stand ist ?.

    Vielleicht wachen dort einige Mitarbeiter aus ihrem Tiefschlaf wieder auf. ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Oder sie schalten die Telefonnummer ab ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mach ich ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo ?

    Heute bekam ich einen Telefonanruf von Opelservice, Rüsselsheim.

    Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, daß Ende des 1.Quartals 2022 ein neues Update 2021 auf der Internetseite : opel.navigation.com erhältlich ist.

    Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber es gibt wieder Updates ?

    Opel hat sich mit den Kartenhersteller geeinigt.

    Gruß Wilfried

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

    Einmal editiert, zuletzt von Cassi1710 ()

  • Man mag es kaum glauben - dann schnell zuschlagen. Viel mehr Updates wird es dann vermutlich nicht mehr geben :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi