Langzeiterfahrung Bremsscheiben/Beläge

  • Nach sechs Jahren und knapp 28.000 Km mache ich mir Gedanken über die Bremsen. Sowohl vorne als auch hinten. Vielleicht zu früh.

    Originalteile kommen nicht in Frage. Und das aus einem Punkt. Ungerechtfertigte Ersatzteilpreise. Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion zu meinem FOH bringe und die Rechnung sehe. Wobei sich das jetzt ändert. Meine CarGarantie hat mir bestätigt, das ich meine Inspektionen, die ja nun mal Pflicht für eine CarGarantie sind auch bei der Werkstatt meines Vertrauens machen kann. Solange sie sich an den vom Hersteller vorgegebenen Wartungsplan hält und diesen auch schriftlich dokumentiert.

    Also werde ich die Bremsen, wenn es denn soweit ist eben auch dort machen lassen. Nur welche Teile nehme ich? Zimmermann gelocht. Sehen bestimmt schick und sportlich aus. Dazu ATE Keramik Beläge. Oder komplett ATE?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Opel Cascada 1.6 Turbo Innovation 147 kW/200 PS Bj.2016
    Mit allem was man so braucht oder auch nicht braucht (fast volle Hütte). ;)

  • Komplett ATE Ceramic ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, vor allem wegen der deutlich geringeren Staubentwicklung und der, meiner Empfindung nach, deutlich leichteren Entfernbarkeit von den Felgen (ich hab übrigens weiße Felgen). ATE ist aber grundsätzlich eher was für den komfortorientierten Fahrer. Wenn du was sportlicheres willst ist EBC eine gute Wahl, allerdings auch etwas preisintensiver.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,


    hab vorne gelochte Zimmermann mit Ate Ceramik Belägen, kann ich nur empfehlen


    Mit freundlichen Grüßen Nico

    Ate Ceramic-Kloetze habe ich auch rundherum. Zimmermann-Scheiben gelocht vorne werde ich mir jetzt nach 113000 km (sind die ersten Scheiben) montieren

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Dir Originalen sind ja gerade das "Problem" - stauben wie nix Gutes :floet:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi