Fahrzeugwäsche

  • Hallo zusammen!


    Bei den derzeit vorherrschenden Witterungsverhältnissen muss das Fahrzeug ja zwangsläufig zwischendurch gereinigt werden. Wie macht ihr das denn bei der ganz normalen Fahrzeugwäsche (normale Fahrzeugwäsche - keine mehrstündige Zeremonie) mit dem Verdeck? Einfach mit normalem (auch da gibt es ja Unterschiede) Autoshampoo waschen? Jedesmal mit Verdeckreiniger arbeiten wäre ja vielleicht etwas übertrieben...

  • Hallo, das Verdeck ist an sich Pflegeleicht, spezielle Reingungsmittel sind nicht erforderlich, sofern es nicht völlig verwittert ist (bei Laternenparkern z.B.). Ich nehme lauwarmes Wasser und eine weiche Bürste, Vogelkacke am Besten sofort entfernen. Ich wasche meinen Casi nur von Hand in der Waschbox. Bei der schnellen Wäsche zwischendurch gehe ich auch mal mit dem Hochdruckreiniger über das Verdeck (keine Panik, natürlich mit reichlich Abstand, den Druck teste ich vorher an meiner Hand ;-). Also eher ein Abduschen.


    Grüße Volker

  • Danke für den Link. Die dort beschriebene Reiningungsempfehlung klingt durchaus plausibel...

  • Der Link zu CK-Cabrio wäre auch meine erste Empfehlung.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor