Kraftstoffverbrauch

  • Moin,


    Besonders im Winter merkt man den besseren Sprit, das Auto springt besser an und lÀuft ruhiger, und ja, auch eine bessere Beschleunigung empfinde ich bei meinem.


    Gilt zumindest bei V Power 102 und Aral Ultimate 102



    Mfg

  • Kann ich bestĂ€tigen, mit Super Plus ca. 1 Liter geringerer Verbrauch - seinerzeit getestet ĂŒber 5000 km


    Super plus tut natĂŒrlich weh in der heutigen Zeit ...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Yeah. Unsere Mini verschmĂ€ht sogar Wolfsblut. Da geht nur feinstes Fresschen durch den Magen. Und Leckerlis. Die gehen immer. Und fĂŒr den Casi nur Edelstoff aus der Blattgold-verzierten Zapfpistole von Armani. 😎😎😜

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Mit Super-Plus ein Liter weniger als Super? WĂ€r' zu ĂŒberlegen, kann man hiermit mal vergleichen:


    Verbrauchsvergleich (Super, Super-Plus ...)


    (hatte ich vor Jahren mal programmiert, da ging es darum, ob ein Stratus mit Normal oder Super gĂŒnstiger fĂ€hrt. Ich habe mal die aktuellen Preise als Startwerte eingetragen.)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • kann man hiermit mal vergleichen:

    Danke, Maschi - habe mal mit den örtlich aktuellen Preisen (clever-tanken.de) gerechnet und bekomme bei 15.000 km/Jahr und 10,0 l/100 km auf 100 km gute 0,90 Euro Ersparnis heraus. Also teurer wird das nicht, werde wohl mal testen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don®t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ab und zu gibt's bei bei Shell den V-Power Deal gĂŒnstiger...dann bekommt man gegen Einmalzahlung 1600 oder 1800 Liter im Jahr V-Power zum Preis vom Super....

    Kann man machen...muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich abwĂ€gen und durchrechnen.

    Ich befeuer den Cassi und mein anderen Wagen mit V-Power bzw. Super Plus...Spaß kostet halt. ;) ;)

  • Ich komme nun mit beiden Sorten ( Super und +) auf 7,9l/100km, beides ca. 40% Autobahn (mit ~132 km/h laut GPS), 40% Landstr., Rest: Stadt. :/

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Bin ich froh daß ich einen Diesel habe.


    Ich komme auf 6 L /100km (gemĂ€chlich ĂŒber Land und gemĂ€chlich auf der Bahn) bis 6,8 L /100km (bei höherer Beladung und flotterer Fahrweise).


    Erstaunlich finde ich es, daß es sich sogar im Verbrauch mit ca. 0,2 L / 100km bemerkbar macht, wenn ich eine zusĂ€tzliche Person (z.B. bei Fahrgemeinschaft) zusĂ€tzlich im Auto mitnehme.