Morornageln

  • Moin,

    Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Casi im höherem Drehzahlbereich „rrrrrrr“ macht. Der richtige Begriff wäre wohl „nageln“. Der Tip eines Elektromeisters bei meiner Arbeit war Gold wert: „Tank doch mal Super +“ ich habe es gemacht und bin begeistert. Kein Lagerschaden, er schnurrt jetzt wie er muss, kein angsteinflössendes Geräusch mehr👍👍😁

  • Hi.


    Super Plus wird empfohlen. Aber Super ist auch möglich, steht in der Beschreibung.

    Ich kann mich der Aussage nur anschliessen. Motor leuft im Leerlauf usw viel ruhiger. Tanke auch nur Super Plus.... Habe den 1.6 Sidi mit 170 Ps :thumbup:


    Mfg

  • Daran sieht man mal wie hochempfindlich die Direkteinspritzermotoren bei uns auf den Sprit reagieren. Und unser Super 95 ist nun wirklich einer der besseren Kraftstoffe des Planeten. Wenn die Autos dann wenigstens gleich mal nen Liter weniger trinken würden :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Stellt sich die Frage, ob man nicht mit Super+ sowieso günstiger fährt, wenn der Verbrauch geringer ist.
    In meiner Stratus-Zeit hatte ich mal einen Vergleichsrechner gebaut (als Normal-Benzin am aussterben war) ;)
    Verbrauchsrechner

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Ich hab mit meinem keinen relevanten Verbrauchsunterschied zwischen Super mit und ohne Plus festgestellt, da macht der Gasfuss nen wesentlich deutlicheren Unterschied. Bin mit Super (95) schon mit knapp über 7, aber mit Super Plus auch schon knapp unter 10 unterwegs gewesen. Ich hab aber in meinen knapp 200Tkm auch kein Nageln oder ähnliches mit Super festgestellt. Ich bin beide Spritsorten etwa zu gleichen Teilen gefahren.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...