Lenkradheizung, wie warm wird es ?


  • Danke für Deine Antwort. Angenehm warm wie bei Dir , das wäre auch nur mein Wunsch. Wie sagte mein Verkäufer wörtlich bei der Bestellung : Lenkradheizung-das ist eine echt geile Sache !

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe die Lenkradheizung an meinem Sportlenkrad vorhin ausprobiert. Mein Lenkrad wird nicht nur "lauwarm", sondern richtig warm, so dass ich sie nach einiger Zeit abgeschaltet habe, weil die Restwärme vollkommen ausgereicht hat. Die Aussagen und das Verhalten Deines Servicemitarbeiters würde ich keinesfalls hinnehmen, sondern mich bei der Geschäftsleitung beschweren. Ich mache das immer, wenn solche Probleme auftreten, das hat meistens eine durchschlagende Wirkung.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Die Lenkradheizung hat ja keine Stufen wie die Sitzheizung, daher darf es nur "lauwarm" sein. Je kälter es grad draussen wird, um so mehr hab ich das Gefühl, dass sie wärmer wird, was natürlich Quatsch ist. Im Herbst hab ich ab und an an andere Plastikteile gefasst, um den Vergleich zu haben - und die waren affenkalt.
    Maximale Wärme ist im Bereich der Mitte, wie in der Abbildung oben, aber auch der Rest ist deutlich wärmer als das nicht beheizte Plastik: Endlich im Winter ohne Handschuhe fahren.


    Ich empfinde es als angenehm.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hallo,


    aber mir geht`s genauso. Ich bin eigentlich auch der Meinung, je kälter es draußen ist, desto wärmer wird die Lenkradheizung. Auch wenn das nur mein Empfinden ist, egal, die Lenkradheizung funktioniert auf jeden Fall wie beschrieben und nach einiger Zeit muss ich sie sogar ausschalten, weil es mir zu warm wird und die Restwärme ausreicht. Die Sitzheizung funktioniert an beiden Sitzen gleich, fahre ja meistens selber das Auto und wenn mein Mann mal fahren darf, als Beifahrer, kann nicht sagen, das ein Sitz schneller warm wird als der andere. Mein Fazit: kein Auto mehr ohne Lenkrad- und Sitzheizung!


    Schönes Wochenende


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Ich habe die Lenkradheizung an meinem Sportlenkrad vorhin ausprobiert. Mein Lenkrad wird nicht nur "lauwarm", sondern richtig warm, so dass ich sie nach einiger Zeit abgeschaltet habe, weil die Restwärme vollkommen ausgereicht hat. Die Aussagen und das Verhalten Deines Servicemitarbeiters würde ich keinesfalls hinnehmen, sondern mich bei der Geschäftsleitung beschweren. Ich mache das immer, wenn solche Probleme auftreten, das hat meistens eine durchschlagende Wirkung.


    Uwe


    Danke für den Tip. So werd ichs machen !


    Gruß Uwe (hilgen-de)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe die Lenkradheizung an meinem Sportlenkrad vorhin ausprobiert. Mein Lenkrad wird nicht nur "lauwarm", sondern richtig warm, so dass ich sie nach einiger Zeit abgeschaltet habe, weil die Restwärme vollkommen ausgereicht hat. Die Aussagen und das Verhalten Deines Servicemitarbeiters würde ich keinesfalls hinnehmen, sondern mich bei der Geschäftsleitung beschweren. Ich mache das immer, wenn solche Probleme auftreten, das hat meistens eine durchschlagende Wirkung.

    Habe den Rat befolgt und mich bei der Geschäftsleitung beschwert. Und siehe da, heute der Anruf eines anderen Servicemitarbeiters des Autohauses : Bitte vereinbaren Sie einen erneuten Termin, wir möchten Ihr Fahrzeug bzw. Ihre Lenkradheizung erneut ausgiebig prüfen, ein Ersatzfahrzeug steht dann für Sie bereit.


    Schade nur , das es nur so geht. Spricht nicht für dieses Opel-Autohaus.
    Gruß Uwe (hilgen-de)

    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Es ist leider so, Uwe, dass man als Endverbraucher bzw. Kunde heutzutage immer öfters in die Röhre gucken muss, wenn man sich alles gefallen lässt. Allerdings gibt es schon Unterschiede zwischen den Händlern, genau wie im Handel insgesamt. In einem sind sie jedoch alle gleich: sie wollen unsere Geld!


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo hilgen,


    nimm bitte den Namen der Werkstatt aus dem Netz.
    Es ist besser so, denn es ist jetzt bei Dir vielleicht ein Einzelfall, aber wenn das hier andere lesen betreibst Du evtl. eine Geschäftsschädigung.
    Ich wohne im Süden und habe nicht mit dem besagten Autohaus zu tun. Bin auch nicht verwandt und verschwägert.
    Umschreibe lieber den Namen oder sage eine Gegend im Ort...aber bitte keine Namen. Das bekommt man nie wieder aus dem Netz.


    Danke :)


    Gruß Michael