Fehlerauslesegerät, OBD2, Intervalle zurückstellen.

• Wie schauts denn aus mit diesen Carly-Geräten?

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Moinsen,

hier meine persönlichen (und wahrscheinlich unvollständigen Eindrücke)

Carly = Abo mit sehr unkomfortabler Kündigungsmöglichkeit (eigene Erfahrung), dafür mit iOS nutzbar, Oberfläche nicht anpassbar, Schrift für Betrieb während der Fahrt viel zu klein.

—————

Torque Pro (Einmalzahlung, z.Zt. 4,95€), habe ich seit mehreren Jahren im Betrieb, im Moment auf nachgerüstetem Android-Radio, nur für Android.

Funktioniert mit allen möglichen OBD2-Bluetooth Dongles ab 4-5€.

Vorteile:

Kann alle Standard-OBD-Daten darstellen, weitere je nach Hersteller des Autos, Oberfläche komplett anpassbar, viele verschiedene Darstellungsarten für Daten (Rundinstrumente, eckig, jeweils analog und/oderDigitalanzeige, Diagramme aller Art, Listen), Datenexport, Datenspeicherung,

Profile für mehrere Fahrzeuge

Nachteile: alles konfigurierbar😉, nur Android

Ich als Techniker liebe mein Torque Pro🤣

🙋🏻‍♂️

• Danke für diese Tipps.

Ich benutze nämlich ein ausrangiertes Handy, eben nur mit einer App, das ich dann per Bluetooth mit dem OBD-II-Modul kopple.

Das hat wahrscheinlich dann die gleiche Funktion wie ein komplettes Gerät anderer Hersteller (siehe Screenshot).

Den Stecker in der OBD-Buchse kann ich dauerhaft drin lassen, weil etwa 15-25 min nach "Zündung aus" die komplette Stromversorgung dieses Steckers deaktiviert wird.

Auf gut Deutsch: Ich fahre mit 2 Handys im Auto rum, bin also extra wichtig ***Ironie OFF *** 😉🤣🤣🤣🤣

• Ich liebäugle mit dem

iCarsoft CR MAX 2026

https://www.my-obd.de/profi-di…_C2uvmNZee_UaAkeHEALw_wcB

konnte mich aber bis jetzt nicht zum Kauf entscheiden.

Wäre mir für den Spass alles viel zu teuer und klobig.

Da ist ein altes Handy doch viel günstiger/gratis und schnuckeliger, leichter und hat bestimmt auch noch den besseren Bildschirm. 🤷‍♂️

1,6 SIDI 170 PS Cassy Innovation Turbo, Benziner, Automatik / 2014 / 42.000km / GJR auf 19"-LM / Premium-Verdeck und ECHTES Reserve-Notrad, net so a Kautschuk-Glumb 😉🤣

• Torque hat mir nie einen Fehler angezeigt. Gerade beim Opel hab ich öfter mal BUS- Probleme. Zum Beispiel kann der Sitz nicht mehr bedient werden oder das Dach. Ist alles selten und lässt sich meistens mit Rücksetzen des BUS beheben.

Aber Fehlerspeicher ist laut Torque sauber. Ich traue dem nicht. Die Life- Anzeigen sind ganz nett, ich kenne aber die Sollwerte nicht.

• Ist günstiger als mein Favorit. Wo hast Du denn die Software her?

Die Software bekommst Du ganz einfach im Shop auf dem Gerät selbst.

Der Vorteil ist, dass ich mir die Software selbst für die Hersteller kaufe, die ich brauche.

Zusätzlich habe ich noch den Kingbolen Ediag Elite.

Mit dem kann ich auch auf das Auto zugreifen und Wartungen durchführen, habe mich damit aber bis jetzt noch nicht weiter beschäftigt.

Codieren geht nicht, aber sonst scheint die App dafür auch recht gut ausgestattet zu sein.

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.