Navi 600 zu Navi 900 updaten

  • Hallo Gemeinde,


    hab hier ne coole Sache für euch, die ich im Mokka-Forum gelesen habe. Und zwar betrifft es alle, deren Cascada (oder sonstiger Opel/Chevi) mit dem Navi 600 ausgerüstet ist (so wie meiner).
    Es besteht die Möglichkeit, mittels einer Software ein Navi 900 daraus zu machen (die Hardware ist ja die gleiche).
    Habe in der Bucht einen Dealer gefunden, der die entsprechende Software anbietet:


    http://www.ebay.de/sch/hubble9…nc&_trksid=p2047675.l2562


    Da sowohl in meiner Frau ihrem Mokka als auch in meinem Cascada das Navi 600 verbaut ist, habe ich die Investition von 64,- Euro inkl. Versand auf mich genommen und beide Navis damit
    "gepimpt"... Was soll ich sagen? Es funktioniert, und zwar genau so wie es der Verkäufer aus der Bucht beschreibt: pupseinfach und innerhalb von 15-20 Minuten.
    Ich glaube, dass zwischen beiden Navis ein Preisunterschied von 300,- Euro besteht, die ich auf diese Weise gespart habe. Und, ja, mir ist klar, dass die Garantie fürs Navi damit erlischt,
    aber das nehme ich in Kauf.
    Habe jetzt also die 3D-Darstellung und bin sehr zufrieden damit.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten nehmt es als heißen Tip, für die, die mehr aus ihrem 600er machen wollen...


    Grüße an alle!


    Matthias

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Ähm, lass mich raten, die CD ist eine gebrannte?


    Ich weiß ja nicht, sowas würde ich nicht unbedingt breittreten! Wenn du schreibst, du weißt wie man aufs NAVI 600 die Software vom NAVI 900 bekommt und wer interesse hat soll ne PN an dich schicken, wäre ausreichend!


    Weil, es gibt bestimmte gesetzliche Bestimmungen!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Mag sein, aber nachdem es im Mokka-Forum bereits seit Wochen breitgetreten ist (nicht von mir!), dachte ich, ich lass euch die Info auch mal im Klartext zukommen...
    Ich will die Sache ja nicht bewerben oder so, sondern lediglich meine Erfahrungen mitteilen. Und um die gesetzlichen Bestimmungen muss sich m. E. in erster Linie der Verkäufer kümmern,
    ich konsumiere nur und gebe nichts weiter (außer der Info)...
    Übrigens, ne schöne Konfi hast du dir zusammengestellt und bestellt. Wollt ich dir schön länger mal sagen:-)

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Ich wollt auch nur, dass du keinen Ärger bekommst bei den ganzen gesetzlichen Bestimmungen heutzutage (Urheberrechtsgesetz, Markengesetz und was es alles noch so gibt).




    Danke! ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ganz zu schweigen von der Garantie, die jetzt sicherlich erloschen ist. Unter Umständen kommt das bei einem Schaden oder Software-Ausfall wesentlich teurer als der 300 Euro Preisunterschied. Aber das muss jeder selber wissen, ob er 1. mit einem Bein vor Gericht steht und 2. auf alle Garantieansprüche verzichten will.


    Im Übrigen: wer haftet denn, wenn die gelieferte Software nach einiger Zeit schädlich ist und das Gerät lahmlegt? Der Verkäufer dieser illegalen CD?


    Als vorsichtiger und rechtskundiger Mensch lautet meine Entscheidung für mich ganz klar: Nein!


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Bedanke mich schon mal für den "preiswerten Tip !
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN