Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

• So war das bei mir auch. Ich hatte damals erst den falschen CAN- Interpreter eingestellt. Die Klima- Konsole tauchte erst auf, als ich den richtigen ausgewählt hatte. Im Nachhinein hatte ich dann in den Einstellungen gesucht und den Menuepunkt zum aktivieren / deaktivieren der Klima- Konsole gefunden.

• Du hast recht. Ist schon ne Weile her. Man kann die Klimasteuerung aktivieren. Den Antennenverstärker und die Kamera musste ich auch noch aktivieren.

Wenn es Probleme mit den Lenkradtasten und der Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige gibt, liegt es meistens an den CAN Einstellungen. Auch der Reifendruck kommt über den CAN. Und die Leitlinien und Abstandswarner der PDC

Resolved my camera issue :thumbsup:

• Hier ist meine bisherige Installation. Ich warte noch auf ein paar weitere Zubehörteile, damit ich das Mikrofon in die Kopfkonsole einbauen und USB an meine Werkskonsolen anschließen kann.

20260408_065611.jpg

20260408_065629.jpg

20260408_065645.jpg

Ich habe dieses gekauft, also habe ich keinen Rahmen mit Eco-Taste bekommen. Mir ist das SRS-Statuslicht vorerst egal. Ich werde später vielleicht einen dorthin verlegen, wo die USB-Anschlüsse sind. https://www.ebay.com/itm/127503349546?var=428601976074

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn du so etwas sagst, glaube ich nicht, dass du den ersten Beitrag überhaupt gelesen hast. Wir alle tragen hier nach besten Kräften bei, und ich schätze deinen Kommentar nicht. Ich meine das respektvoll, aber in diese Seiten fließt viel Arbeit. :(

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Zur Info: Bei mir war es im Grunde Plug-and-Play. Es enthielt eine CANBUS-Box und alle notwendigen Adapter. Die einzigen Käufe, die ich gemacht habe, waren ein Fakra Z-zu-SMA-Adapter, um die OE-GPS-Antenne zu erhalten, und ein GM51-Kamera-Sicherungskabelbaum, weil ich keinen GM 20-Pin-Adapter finden konnte. Ich musste die Anschlüsse 5 und 15 vom OE-20-Pin-Anschluss entfernen, sie dann an die GM51 anschließen, und meine OE-Kamera blieb erhalten. Da ich die OE-USB-Anschlüsse bereits letztes Jahr modifiziert hatte, habe ich mich entschieden, auch zwei männliche zu männliche Stecker zu bestellen, damit ich diese mit dem Headunit wiederverwenden kann, und ich möchte das OE OnStar-Mikrofon durch das 3,5-mm-Kabel ersetzen, das das Headunit hat, also habe ich auch eine Verlängerung dafür bestellt. Ansonsten ist eigentlich nichts Besonderes nötig, um das zu installieren, außer grundlegenden Werkzeugen und etwas Geduld.

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.